vw teilemarkt

Problem mit Lüfter führ Wasserkühler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen "Dritt-Polo" zugelegt. Es handelt sich um ein Polo Coupe' 2F mit AAV-Motor und Fünfgang.
Ich habe vor ein paar Tagen aufgrund von Kühlflüssigkeitsverlust den Wasserkühler getauscht (inkl. Thermoschalter). Beim anschließenden Befüllen und Warmfahren stellte ich fest, dass die Temperatur der 110 °C-Marke sehr nahe kommt, der Lüfter aber nicht anspringt. Beim Überbrücken des Steckers läuft der Lüfter einwandfrei an (auf beiden Stufen).
Des Weiteren habe ich heute noch das Thermostat getauscht (war ja so günstig und man kommt ja gut ran).
Sollte es wirklich der neue Thermoschalter sein oder spinnt die Temperaturanzeige?
Ich werde morgen noch Temperaturfühler und Temperaturgeber am Thermostatgehäuse tauschen, des Weiteren habe ich mir nochmals einen Thermoschalter besorgt.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

MfG

Mister-L



gelöschtes Mitglied

    schau mal deinen Thermoschalter nach,hatte ich auch schon mal..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen