Guten Abend,
ich fahre seit ein paar Monaten einen weißen 86c 2F als Dauerleihgabe und habe nun dass Problem, dass der Blinker (manchmal) aufhört zu blinken, sobald ich auf die Bremse trete. Ich habe hier im Forum gesehen, dass das Problem wohl öfters auftritt und habe auch die gefunden Handlungsempfehlungen bisher befolgt, irgendwie funzt es aber trotzdem noch nicht so ganz.
Ich habe folgendes bereits gemacht:
- Lampenträger hinten ausgebaut, Fassungen und Leuchtmittel geprüft und das Massekabel angeschaut. Hier hab ich alles einmal rausgenommen, sauber gemacht und wieder eingebaut. Es sah so weit alles normal aus. Ich konnte auch keine Anzeichen für Feuchtigkeit finden.
- Lampenträger in einen anderen Polo eingebaut und getestet
- Relais nachgeschaut, da sitzt auch alles normal
- Batterie ausgetauscht (hatte eh schon einen kleinen Schlag)
Ich bin leider selbst erst eine Anfängerin, was Autos angeht und habe aus den anderen Forenbeiträgen ziehen können, dass es vermutlich ein Masseproblem ist und ich irgendwo einen Fehlerstrom (?) habe. In einigen Beiträgen wurde darauf verwiesen, dass ein neues Massekabel angebracht/angelötet wurde. Könnte mir hier ggf. jemand erklären, wie ich das auch machen kann? Gelötet habe ich schon mal, ich weiß aber nicht so richtig von wo nach wo ich da löten müsste... ![]()
Habt ihr sonst noch Ideen, woran es liegen könnte? An welchen Stellen ich nochmal die Kontakte anschauen sollte?
Hier vielleicht noch etwas konkreter, was das Problem ist: Sobald ich beim Blinken bremse, hört der Blinker auf zu blinken. Die Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft, die Blinker am Auto gar nicht. Sobald ich kurz von der Bremse gehe und danach weiter bremse, funktioniert der Blinker als wäre nie etwas gewesen. Es ist mir irgendwie ein Rätsel.
Vielen Dank für eure wahrscheinlich hilfreichen Tipps und habt Nachsicht, mit einer blutigen Anfängerin!