vw teilemarkt

Eibach Anti Roll Kit

N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

Hallo, ich habe soeben für nen schnäppchenpreis Das Eibach Anti-Roll-Kit ersteigert....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140184536589&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich habe den 6N AEE Bj 96 und nur vorne einen Stabi, im Set sind aber 2 Stabis einer für vorne und einer für hinten! Es steht bei Eibach das das befestigungsmaterial mitgeliefert wird aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie und vor allem wo der hintere hingebaut werden soll?!?!?
Deshalb meine Frage an euch....kann mir einer sagen wie und wo der hintere montiert wird (am besten mit bild) oder noch besser...wenn es bereits einer von Euch montiert hat= wärst Du so nett mir hier ein Bild davon rein zu posten?
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Patrick

PS: Keine Antworten wie: ISs nur für GTI oder der gleichen da sich das Gutachten(siehe ebay) auf alle 6n mit der ABE G774 bezieht



gelöschtes Mitglied

    und hast es?


    N3o2403
    • Themenstarter
    N3o2403's Polo 6N

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Ich habe doch geschrieben: Habe gerade ersteigert...........



    gelöschtes Mitglied

      sorry! Aber wo es hinten montiert werden soll kann ich dir nicht sagen!


      N3o2403
      • Themenstarter
      N3o2403's Polo 6N

      Schade.....wie ist der denn beim GTI befestigt?!?!?Kann mir nicht vorstellen das VW extra ne andere Hinterachse baut....oder?!?!?
      GRuss Patrick


      gelöschtes Mitglied

        Soweit ich das gesehen hab ist da eine stange eingeschweißt ich gucke mal ob ich ne bild finde!


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        also soweit ich weiß, wird der von hinten in die achse montiert, also in das hohlprofil rein und mit klemmen am achskörper befestigt.

        hab das mal bei nem 1er cabrio gemacht, wird beim 6n ähnlich sein...hab aber im moment kein bild davon da, müsst ich morgen erst eins machn...


        N3o2403
        • Themenstarter
        N3o2403's Polo 6N

        Aha...und bringt das Kit wirklich merkbar was?!?!?!?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        also vorne nen stabi merkste schon, grad son dicker......auto wirkt subjektiv schwerer, weil die achse nimmer so einseitig weg kann...
        beim schnellen lastwechsel schon ganz dufte...

        hinterachse hab ich bei mir net drin und den 1er bin ich davor net gefahren, aber der liegt eh wien brett.... *sabber*



        1er cabbi.jpg
        1er cabbi.jpg

        N3o2403
        • Themenstarter
        N3o2403's Polo 6N

        Habe vorne ja schon Serienmäßig nen Stabi drin....meinste ich werde den unterschied merken?!?!? Und Vorne und Hinten soll ja bekanntlich Go-Kart like sein*sabber*.....oder?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        naja etwas unterschied wird schon sein, da bei dir "nur" der ganz dünne stabi drin is....

        aber ich sag mal mit ordentlichem fahrwerk und stabis kannste nix falsch machn...


        N3o2403
        • Themenstarter
        N3o2403's Polo 6N

        Meine rede....und da hier bei uns fast 90% der Straßenrennen auf Serpentienenstraßen statt finden dürfte der Vorteil klar bei mir liegen, oder?!?!?

        Was ich noch fragen wollte....wenn mann den Stabi wechselt, muss mann doch nicht die Spur neu einstellen, oder?

        Gruß Patrick


        gelöschtes Mitglied

          Der Polo GTI hat eine andere Achse und diese mit Stabi hinten und wenn der Polo tiefer gelegt ist dann ist es Wurscht ob Stabi oder nicht , man merkt es eh nicht .

          Ist halt nur für die Eintragung OK .


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          ... Stabi hinten und wenn der Polo tiefer gelegt ist dann ist es Wurscht ob Stabi oder nicht , man merkt es eh nicht .





          na da wars ja gut das ich mir die achse gespart hab....


          N3o2403
          • Themenstarter
          N3o2403's Polo 6N

          JA aber hat denn keiner ein bild davon wo das anti roll kit hinten hin kommt


          hiho

          auf den bildern dazu wurde der oben über das v-profil mit 2 schellen fest gemacht und dann nochmal an den 2 armen von der achse.


          Vw hat einfach nen rohr von einem arm zum anderen im v-profil eingeschweißt.


          Ich würde den stabi hinten rauslassen. bei regen fährt sich das saumäßig mit der stabiachse und nem härteren fw. Für vorne wär nen 15er stabi sicher gut aber da gibts ja nix also wird einem nix anderes wie rumschleichen im regen überbleiben


          gelöschtes Mitglied

            Der GTI hat überhaupt keine andere Achse (abgesehen von nem Auspuffhalter der aber Fahrwerkstechnisch nix damit zu tun hat)... anders ist da nur der Stabi, und da auch nur die Dicke.

            Hinten wird der Stabi mit so Schellen befestigt, eigentlich ganz easy. Auf jedenfall total anders wie Serie.

            Naja, zu Fahrverhalten: Wer meint, einfach nen dicken Stabi einzubauen, vorne und hinten und das Auto fährt dann ganz toll, der irrt. Federung, Geometrie und sonstige Fahrwerksumstände spielen da auch noch ne Rolle (und zwar ne ganz grosse). Ausserdem das persönlich gewünschte Fahrverhalten.
            Ich denke, die meisten hier sind mit nem untersteuernden Polo (schiebt vorne rüber) deutlich besser beraten als mit nem übersteuernden (bricht hinten aus). Und durch ein relativ hartes Fahrwerk geht der schön weite und sichere Grenzbereich hinten eh schon ganz fix flöten beim 6N, mit nem dicke Stabi dann erst recht.


            jo vorne ist ja nix anders. ging auch im die ha mit stabi.


            ganz ohne stabi ist blöd weil die kiste dann zuviel schauckelt. Aber wenn der ha stabi von eibach härter ist wie das seriendingen von vw will ich den nicht geschenkt. Den 6n bekommt man bei 120 mit einmal gaslupfen schon quer da brauch ich nicht noch sowas hinten


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            sorry aber ich weiß ja net was du fürn auto hast, aber ich hab keine probleme bei regen.....


            dann fahr mal mit 130 im 4ten in ne recht scharfe kurve und geh ruckartig von volllast auf schiebebetrieb/minimalstes bremsen...


            aber 99% fällt das eh nicht auf. Die sind auch mit nem 60/40 keilfahrwerk sau schnell


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            also ich hatte eher schlechte erfahrungen ohne den stabi....da ging er gern mal beim lastwechsel und bei regen weg....

            hab denn 22er gti drin und muß sagen es ist ein sehr großer unterschied zu vorher (ohne )


            hiho

            jo wenn man nur vorne einen reinbaut verschiebt sich das richtung untersteuern. Wobei kein serienstabi noch was bringt wenn man tiefer wie 50mm ist weil der dann laufend an der karosse anliegt und das fahrwerk nichtmehr arbeiten kann= man verliert in welligen kurven schnell viel haftung vorne und starkes beschleunigen aus engen und starkverwundenen kurven gibt meistens nur striche auf dem teer


            gelöschtes Mitglied

              @Stummel: Es ging auch um den Beitrag von Stephan Z., der sagte, die VA wäre beim GTI anders.

              Selbst mitm 18er Stabi vorne merkt man schon deutlich was Sache ist.


              hey, also wenn ich das richtig verstanden hab, würde mein polo sich nicht mehr so stark in den kurven neigen wenn ich mir z.b. die gti stabilisator einbauen würde.

              würdet ihr die vom gti empfehlen oder eher andere und was kostet nen satz ungefähr?

              und nur va würde sich schon stark bemerkbar machen? hab nen h&r cup kit in 60/40 drinn und das neigt sich schon noch gut.

              mfg basti


              hiho

              wenn du nen 60er fw drin hast kanst du keinen serien stabi merh fahren der liegt dann an. da gibts dann nur den H&R für 180€ vorne sehe ich das als recht unbedenklich da die kiste dadurch nur langsamer wird im regen und untersteuert aber nicht unkontrollierbar hinten ausbricht. Ich fahr den h&R nu schon gut 2jahre und bin eigendlich zufrieden. das eibach kit gibts imho auch garnimmer


              ne da kommt nix an. definitiv nicht, hatte vorher nen fk 60/40 da haste recht da kahm er an, mit dem h&r aber net mehr. das fk war ne ganze ecke tiefer.

              ja ok 180€ sind wieder ne ganze menge geld, und die originalen vom gti bewirken die schon was? die sind doch bestimmt net so teuer.

              mfg basti


              hiho

              der vom gti bewirkt das selbe wie der H&r kostet auch nur ~60€ + kleinkram aber was bringts wenn der nach 1cm einfedern anliegt und das tut der 100% bei nem 60er fw


              das bild ist nen 16v polo mit ~310mm von radmitte zur bördelkante mmit kw var 2 gewinde das sollten nichtmal echte 50mm tiefer sein


              20mm.JPG
              20mm.JPG

              @N3o2403

              Und wie fährt der Polo sich nun?
              Also ich muss sagen, dass der GTi schon besser um kruven geht, als der serien 6N.
              Alelrdings darf dann auch wie stummel sagte das auto nicht tiefer wie 50mm sein.
              Bei mir ist der Stabi auch ein paar mal an der karosse angelegen.. Das ist dann im grenzbereich ala Nürburgring nicht so pralle wenn man plötzlich aus der kurve gehebelt wird.

              Bei regen liegt mein Heck sehr gut in der Kruve.. Kann ich mich mit der GTI achse nicht beschweren.
              Grüße


              N3o2403
              • Themenstarter
              N3o2403's Polo 6N

              Also ich muss sagen das ist das geilste was ich jeh gefahren habe!
              Der fährt sich wie auf Schienen...schön straff aber dennoch komfortabel!
              Manchmal schlägt der vordere Stabi an der Karosserie an, aber das werde ich in den nächsten Tagen mit nem Gummihammer und Unterbodenschutz beheben

              Auch im Regen keinerlei nachteil, eher verbesserrung......vom Fahrgefühl her fühlt es sich an wie der Porsche von meinem Chef und das will schon was heissen....EIBACH FOREVER
              Gruss Patrick


              polotreff.de
              #30 - 22.12.2007eibach anti-roll-kit vw polo 6r anti roll kit polo erfahrungen 6n2 anti roll eibach polo 6r anti roll kit eibach anti-roll-kit polo 6n polo 6n eibach stabi eibach polo 6r einen dickeren stabilisator einbauen polo 6r eibach 6n2 anti roll kit eibach anti roll kit gut anti-roll-kits anti roll kit anti roll kit erfahrung eibach anti roll kit was bringts? eibach polo 6n hinten stabilisator anti-roll kit polo 6n2 eibach stabi polo 6n eibach stabilisator 6n eibach anti-roll kit polo 6n anleitung
              Antworten erstellen