vw teilemarkt

ging untern fahren aus?

70mmy
  • Themenstarter

HI Leute...

Folgendes ich bin heute ne runde chillig Rumgefahren mir die Weihnachtsbeleuchtungen anschauen

na ja und als ich davon wieder auf den weg nachhause war fahr ich so auf nen Kreisverkehr zu und auf einmal Drehzahl auf 0 ich Motor unterm fahren neu zu starten ging nix mehr dann notgedrungen durch den Kreisverkehr gerollt und nachher auf ne "Parkbucht" rechts mit warnblinklicht gestellt und noch mal versucht es tut sich aber nix der Keilriemen ist es nicht... und gut kenn ich mich mim Motor auch nicht aus....
Na ja mein dad hat mich dann halt nachhause abgeschleppt waren ja nur 3 KM was denkt ihr denn was es sein könnte?
Ich habe heute nicht mehr nachgeschaut is ja schon zu spät
(mein dad ruft morgen nen kupel an der dann hoffich mal vorbei kommt der hat mal im kfz Beruf gearbeitet)

MfG TOmmy



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schaut mal ob zündfunke da ist.....

zündspule oder hallgeber steigen gern mal unter der fahrt aus...


70mmy
  • Themenstarter

Zündfunke kann ich wie damals beim Roller kontrolliren rausdrehen wieder an den Zündstecker stecken und an den Motor halten und schauen ob sich was tut

was ist ein hallgeber hab ich noch nie gehört



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jo genau...

der hallgeber sitzt im zündverteiler (3 poliger stecker) und gibt grob gesagt das signal für den zündfunken.....

wenn kein funke, dann den 3 poligen stecker abziehen, zündung einschalten und den mittleren der 3 kontakte im stecker auf masse brücken....

wenns dabei funkt an der kerze, dann ist der hallgeber kaputt. wenn kein funke kommt, dann die zündspule.


ma geguckt ob der zahnriemen noch drauf ist?


oder ob der sprit filter dicht is oder noch was drin is kann ja auch sein


Eh klasse das gleiche prob hatt ich am Freitag auch. Schau als erstes nach der Zündspule und hoffe das die Futsch is der Hallgeber is noch Teurer hab für meine Zündspule 110 Euro bei VW gelöhnt und da hab ich dort scxhon prozente. Den hallgeber kannst du Testen indem du am Verteiler der Kleinen Stecker Abziehst und da dann vom plus auf masse gehst wenn was klackt is der hallgeber okay aber lass die zündung dabei an.


70mmy
  • Themenstarter

Also ich glaub es ist die Zündspule ich lass aber lieber noch mal meinen vater seinen kupel nachschauen (hat aber leider erst Mittwoch zeit) nicht das es doch was anderes ist... (naja dann muss ich halt wieder rollerfahren solang XD )

Danke für die hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen