vw teilemarkt

Soundsystem nachrüsten ... aber wie?

big-mac
  • Themenstarter

hallo Forum!

Ich habe einen alten Polo bekommen und zwar einen 2F (Erstzulassung 1991). Ich freu mich auch riesig darüber so gleich nach bestandener Führerscheinprüfung ein Auto zu haben aber eine Sache ist nicht so ganz lustig: es gibt kein Radio :(
So hab ich mir gedacht kauf ich mir halt eins und bau es ein. Soweit so gut - ich hab mir überlegt ich guck mal rein um mal zu sehen ob schon was vorinstalliert ist, damit ich das Radio nur noch anschließen muss. und das ist leider nicht der Fall :((
so nun zu meiner Frage was brauch ich alles damit ich meine Ohren auch während der Fahrt mit guter Musik beschallen kann und wie bau ich das ein?
nächste Frage: was würdet ihr mir (preiswertes) empfehlen (also Radio, Lautsprecher und was ich sonst noch so brauch)? ich bin noch Schüler und knapp bei Kasse 8)



Schau mal bei acr.ch


Hoi.
Wieviel Geld hast du denn genau?
Wie geschickt bist du handwerklich? (Da zählt nur ein wenig bis sehr. wenn dus garnicht bist, hast du schon verloren ohne Radiovorbereitung)

Ich mach mal einen auf minimalistisch:
1) Radiovorbereitung:
-iso stecker mit blanken Enden kaufen zum Beispiel bei Pollin 4€
-Heckscheibenantenne bei Conrad 20 Euro, Alternativ Stabantenne irgednwo unterbringen, bei Pollin 5 Euro
-Lautsprecherkabel (Beim Vater abziehen)

Zu tun: Isobelegung des Steckers nachgucken, Dauerplus vom Zigarettenanzünder, Zündplus vom Schloss oder halt garnicht, Antenne zur Heckscheibe verlegen, Lautsprecherkabel verlegen.

2. Radio kaufen, zb Pioner 2900 70 Euro, Lautsprecher kaufen, zb SinusLive 10il für 22 Euro und am besten einen kleinen Verstärker, zB Axton caa20, gebraucht ca 20 Ocken.

zu tun: Einbaurahmen des Radios irgendwie ins Armaturenbrett bekommen, Stecker zusammenstecken. Lautsprecher gemäß http://www.polotreff.de/html/forum.../40754.html