vw teilemarkt

Remus oder Magnaflow?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dies ist nun hier mein 20000ster Post aber ich weiß einfach nicht weiter...ich hab zur zeit nen atu esd drunter der is auch gut eingefahren aber irgendwie isses mir zu leise...hab hin und her überlegt, ob ich ne gruppe A wollte oder doch n K&N...dann hab ich mich letzen endes für den K&N entschieden aber den bekomme ich nicht eingetragen...also alternative überlegt..momentan bin ich gegen die gruppe a und habe sonen japansytyle auspuff im auge...nun weiß ich nur nicht welchen...zum einen wäre da der remus hardline mit dem rausnehmbaren db killer...hat jemand von euch erfahrungen damit wie so der sound ohne db killer ist? ich hoffe doch lauter als mein bisheriger atu pott oder? dann zum zweiten so ein universal muffler von magnaflow...bei den abe's steht leider aber nur Polo 6N mit 1.3l und 75Ps...den motor gibts doch garnicht oder? und halt eben Golf 3 mit meinem Motor (AEE)...is das erlaubt den dann aufm polo zu fahren wenns der gleiche motor is?
Noch eine Frage: wie siehts mit der montage vom magnaflow aus...is ja universal muss man da viel basteln?


das war nun sehr viel auf einmal, hoffe mir kann einer bei der entscheidung heflen....

Gruß Nils



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab diesen uni magnaflow schonmal bei nem auto von uns verbaut....da ist das atu teil lauter, also spar dir den kauf....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ehrlich? das is ja enttäuschend...gibts denn keine möglichkeit den wagen was lauter zu kriegen ohne gleich ne ganze gruppe a dranzubauen? und jetzt auch alles illegale ausgenommen ^^ mich würd das mit dem remus echt ma interessieren..klar is das auch nich elraubt mit dem db killer...aber is lecihter wieder rückzubauen als msd wechseln zb...hat der magnaflow nich auch ne soundverstellung?



schütt nen eimer wasser in dein esd dann hast auch für ein paar std dein spaß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee son scheiß mach ich nicht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab ne bypassklappe drin....

ist die doch annähernd beste lösung. knopf drücken und schon geht alles direkt durchs endrohr, ohne dämpfer.
knopf wieder aus und schon is wieder alles leise...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sowas gibts auch von remus ne? nennt sich f-racing aber leider nich für meinen motor...ich würd gern wissen ob der remus lauter is als meiner...aber ich denke lauter als ne gruppe a wirds wohl nicht werden...naja...und dann 270 tacken für den remus und dann is der leiser als mein atu da hab ich auch kein bock drauf ^^ ich muss schon wissen das der lauter is


Mann...mann kiddy time. ....ein Auspuff muss nicht laut sein sondern wenn er gut ist dann steigert er die Leistung...krach machen kann jeder.....aber wirklich was bringen können die wenigsten


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bei remus musste ja unters auto um die klappe auf zu drehn....

meine wird mit unterdruck geöffnet.....wärend der fahrt...

ps: in erster linie auch aus leistungsgründen und net wegen sound....der kommt halt notgedrungen mit...
was nützt krach wenn nix kommt....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klar wenn der motor gemacht is da is n auspuff in erster linie zur zusätzlichen leistungssteigerung, aber da ich am motor nix gemacht hab sondern einfach ein Plus an sound haben will....is die angebliche leistungssteigerung (die die meisten auspuffanlagen eh nicht bringen) an letzer stelle ^^


Auspuff und Leistung?! Klar...50PS Minimum...
Wenn man am Motor was gemacht hat dient eine Anlage nur zur besseren Abgasabfuhr, welches eine kleine Steigerung bewirkt, jedoch kaum gespürt wird.


Zitat:

meine wird mit unterdruck geöffnet.....wärend der fahrt...


hey stimmt das ... ich hab mal ein bericht darüber gelesen .. das diese klappen eingetragen werden können .. nur dürfen die erst ab 50 kmh aufmachen denn dann hat man keine lautstärkenbestimmungen mehr und die anlage kann so laut sein wie sie will ...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

grob gesagt....ja...

es gibt steuerelektroniken dazu, die die klappe erst jenseits der 50kmh öffnet..... ( serienmäßig zb beim aktuellen s8)....einige gute auspufffirmen bauen auch anlagen damit, die aber dementsprechend kostn....


und von welcher firma is deine anlage würde mich mal intressieren ^^


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

von mir.....

bis auf den endschalldämpfer...der is von vw....


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die hier bauen diese anlagen mit klappentechnik ..


  • Hau einfach denn mittelschaldämpfer raus der macht alles nur sinnlos leise.
    Jeder auspuff ist leise wenn du ihn drin lässt!
    Kauf dir ne Atrappe und gut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    atrappe gibt aber mächtig ärger...wie wärs mim bastuck edelstahl vsd/msd , den dann mit nem adapterstück auf meinen atu-esd reduzieren..bringt das was an sound?


    bestimmt mehr als der orginale aber in der ABE steht meist nur mit originalem ESD
    da kannst dir dann auch ne Atrappe hohlen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das doch aber voll sinnlos weil bei ner gruppe a haste ja dann auch nich den serienmäßigen oder meinest du dann den dazugehörigen esd (in dem fall auch den von bastuck)?


    musst einfach am besten vorm kauf fragen was für auflagen im gutachten stehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay thx


    hasbe meine atrappe eintragen lassen mußt nur jemanden kenn naja besser gesagt der auspuff wurde so eingetragen das es kein msd mehr gibt ^^


    polotreff.de
    #24 - 09.12.2007remus mit soundverstellung erlaubt magnaflow auspuff 86c jemand erfahrung mit magna flow 6n? f racing remus magnaflow leiser machen remus f racing remus f-racing heißt db eater magnaflow was ist lauter magnaflow oder remus wie sind die remus mit soundverstellung golf 3 magnaflow sound lauter? remus aufmachen magnaflow auspuff an polo 6n2 an 50 ps magnaflow klappe magnaflow erfahrungsbericht db killer magnaflow universal muffler mit klappe wer hat remus von atu magnaflow esd am golf laut? remus klappe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen