vw teilemarkt

Schaltseilzug

papadenis
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.

Ich habe mal eine Frage: was für eine Funktion hat dieser Schaltseilzug. Ich habe den Polo erst seit kurzem bekommen, und alls ich den mal auf der Bühne hatte um zu gucken ob alles ok ist habe ich gesehen, dass dieser Seilzug kapput ist.

Habe im Buch für Polo 6N nachgeguckt, da steht aber nur wie man das ding einbaut und ausbaut. Mich würde es mal interessieren welche funktion das tail hat.

Beste Grüße,

Denis

PS: Tolles Forum, konnte schon einige Probleme lösen mit Eurer Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    wie der Name schon sagt ist es ein Schaltseil ,
    wenn der kaputt wäre dann könntest Du nicht mehr schalten da dieses die Gänge durchschaltet .

    grüsse Stephan


    hast du denn ein gestänge und ein seilzug oder zwei seilzüge? weil wie schon gesagt ohne kannste nich schalten...



    papadenis
    • Themenstarter

    Also schlaten kann ich nur die Gänge gehen irgndwie "komisch" rein. Ich nehme an das ich eine Stange und Seilzug habe. Steh auf jeden fall so in dem Buch.


    gelöschtes Mitglied

      Hast ja einen AEA oder AEE aber das spielt ja keine Rolle .

      Das wird die Box sein die mein AEE Motor auch hatte .

      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=43653

      Wenn es etwas schwergäng sein sollte dann ist es normal , nach einer Zeit verstellt sich die Box , man kann nach VW und das neu Einstellen lassen wenn es wirklich störend ist .

      Falls Du richtige Probleme hast kann ich Dir http://www.polotreff.de/html/profi...l/23556.html empfehlen da Er der einzige hier bisher war der wirklich einen über Getriebe weiter helfen konnte .

      grüsse


      papadenis
      • Themenstarter

      Jaa, Stephan sieht ganz danach aus.

      Also wie es ausieht werde ich das teil tauschen müssen. Weiss jemand ob das schwer ist? Ach ja, und wo krieg ich den Seilzug her ausser bei VW?

      Beste Grüße,

      Denis


      gelöschtes Mitglied

        Schwer ist relativ , man muss ja nicht die Box tauschen die kostet ja schon ein kleines Vermögen , man kann die einzellteile auch bestellen ,
        aber wie gesagt echt Kostspielig .

        Ich habe nur für das Ende am seil mit der Aufnahme über 60€ bezahlt bei VW . Die komplette Box lag bei über 200€ .

        Das Seil lag glaub ich bei 70€ bei VW .

        Was man machen kann ist das bei ebay zu kaufen oder auf dem Schrottplatz aber es gibt verschiedene Systeme .

        Schwer ist es nicht Unbedingt wenn man eine Bühne besitzt und desweiteren den Auspuff ohne Probleme demontieren kann , der muss ab wenn man Ordentlich Arbeiten will .


        polotreff.de
        #8 - 10.12.2007schaltseile einstellen 6n seilzüge schwergängig schaltseil polo 6n2 6n2 schaltseilzug schaltseile einstellen vw polo 6n, schaltseil getriebe polo schaltseil austauschen wie teuer ist ein schaltseil für polo 6n aufm schrottplatz? wie baue ich das schaltseil beim polo 6n aus? schaltseilzug vw polo 6n schaltseil einstellen anleitung polo 6n seilzug schalzung schwergängig was ist ein schaltseilzug polo 6n seilzug schalthebel tauschen vw polo 9n schaltseile schaltseil vw polo schaltseile einstellen wie polo schaltseilzug einstellen polo schaltseil schaltseilzug vw polo 6n
        Antworten erstellen