vw teilemarkt

Welcher Subwoofer von Hertz?

t3xas
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte gerne einen Subwoofer von der Firma Hertz kaufen.
Ich schwanke zwischen 3 Subwoofer aus der energie Reihe:

1. ES 300


2. ES 300 D
3. ES 380


Vielleicht kennt sich jemanden mit diesen aus und kann mir einen Tipp geben.
Ich habe bis jetzt nur mitbekommen, dass der ES300 gut für "schnelle" Bässe sind - z.B. für Linkin Park Musik (was ich hauptsächlich höre).
..und die ES 380 soll für HipHop Musik gut sein.. was ich ab und zu auch höhre..

by t3xas



wenn du den es 300 in eine bassreflexkiste packst dann ist der für hip hop auch gut ...


t3xas
  • Themenstarter

- danke für deine Antwort..

Also 1. habe ich leider echt wenig Ahnung in der Richtung.. - darum weiß ich nichtmal richtig, was ne Bassreflexkiste ist. Geh mal davon aus, dass es einfach so ein Gehäuse für den Subwoofer ist.
Wenn das stimmt, dann JA.
Denn ich habe vor - dort bei meinem Ersatzrad ist ein Hohlraum für den Subwoofer bauen zulassen (was vll auch eine Bassreflexkiste sein könnte^^).

Ich lege aufjedenfall Wert auf die Klangqualität. Klar würd´s mich auch freuen, wenn der Subwoofer druck macht - das liegt aber eher an 2. Stelle.

... und würd da ein ES 300 ausreichen - oder soll ich da gleich 2 nehmen? - aber nicht, dass dann die Klangqualität darunter leidet..

by t3xas



also wenn du eher auf klang wert legst dann würde ich ein geschlossenes gehäuse nehmen .. die spielen prezieser .. machen aber weniger druck ...

endstufe, stromversorgung und radio spielen aber auch eine wichtige rolle ..

ob du jetzt einen oder 2 nimmst ist deine sache .. denn jeder empfindet anders ... mit 2 wirst du aber schon plrobleme haben .. den die mulde reicht ja grad mal für ein woofer vom volumen her ...


t3xas
  • Themenstarter

ah ok...

dann nehm ich natürlich nur einen^^..
und weiß jemand, ob es einen unterschied zwischem den ES 300 und den ES 300D gibt?

by t3xas


Der 300D hat eine Doppelschwingspule (2x4Ohm statt 1x4Ohm).
Hast du schon eine Endstufe (falls ja, welche)?
Ansonsten würde ich den normalen 300er (1x4Ohm) nehmen, und eine dazu passende Endstufe kaufen.


t3xas
  • Themenstarter

Ne Endstufe habe ich noch nicht.. - muss ja dazu ja auch noch wissen, was ich da sonst noch dranhängen möcht, weil später in der Front auch noch Tieftöner reinkommen...
Oder ist das egal?

by t3xas


Was brauchst du denn alles, was hast du schon, und wie groß ist dein Budget?

Ich würde mir wie gesagt einen Subwoofer mit einfacher Schwingspule kaufen. Die Doppelschwingspuler sind eher "Notlösungen", wenn man sich nach einer bestimmten, schon vorhandenen Endstufe richten muss oder will.

Schönen Gruß,
Johannes


t3xas
  • Themenstarter

Also das Budget liegt so zwischen 400 und 600 € - für den Kofferraum

Wie ist denn diese Endstufe? - reicht die aus?
Spectron SP-A2200

by t3xas



Kofferraum = nur Subwoofer und Endstufe ?

Die Endstufe kenne ich nicht, bin aber für Spectron generell nciht so zu begeistern.


t3xas
  • Themenstarter

Kofferraum = Endstufe, Subwoofer, Kabel und Umbau.


polotreff.de
#12 - 13.12.2007kennt wer die firma hz für subwoofer tieftöner unterschied hertz es300 es380
Antworten erstellen

Ähnliche Themen