vw teilemarkt

Wiechers Domstrebe , Schrauben?

vitarrus
  • Themenstarter

moin!

ich hab im keller noch ne wiechers domstrebe gefunden die ich an meinen winter 2f packen wollte, bloß waren da keine schrauben mehr bei für die teller.... mit welchen schrauben habt ihr die strebe befestigt?



vitarrus
  • Themenstarter

argh tut mir leid sollte ins vw polo 1-2f forum :/


gelöschtes Mitglied

    meinst du damit festigkeit oder was?


    also in meinem 2f hatte ich die mit zylinderkopf und innenseckskant festgeschraubt länge weis ich nimmer aber hab sie von unten durchgesteckt oben dann mutter drauf und die überflüssige länge abgeflext
    festigkeit hatte ich 12.9

    weis aber nicht ob du an sowas rankommst



    vitarrus
    • Themenstarter

    ja 12.9 wollte ich soweiso nehmen, die dabei sind von wiechers sind glaub ich nur 10.9 oder sogar nur 8.8.. das mit der länge ist auch klar, was zu lang wird geflext/abgesägt. ich wollte nur den durchmesser wissen... also wie m10 oder m12 usw..


    Das was in de Löcher von der Strebe passt, wie wäre es damit?


    gelöschtes Mitglied

      jap wie the_green sagt

      das was in die löcher passt meinte das waren M8 bin mir aber net sicher könnten auch M10er gewesen sein

      und muttern die selbstsichernd sind also am besten mit kunstoffsicherungsring


      was wollt ihr da mit 12.9?
      10.9 hält schon mehr als erforderlich!
      ich hab edelstahlschrauben m10 glaub ich und die halten normal nichtmal so viel wie 10.9er...


      gelöschtes Mitglied

        bei solchen dingen hab ich lieber 5 fache sicherung wie nur 2 fache

        is ja jedem selbst überlassen was er nimmt nur 4.6er würd ich da nicht nehmen

        die gehn ja schon beim anziehen kaputt


        polotreff.de
        #9 - 09.12.2007cache:qdoz73ckqy8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=domstrebe+schrauben polo 86c domstrebe schrauben einbauanleitung wiechers domstrebe polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen