vw teilemarkt

Unfall Was nun?

2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Hallo Leute!

Tja irgendwie wurde ich heute morgen vom Pech verfolgt. Mir lief heute früh morgens auf der Autobahn ein Reh vor den 5 Tage alten Leasing-Golf :-(
Es hat geregnet, ich war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, ca- so mit 150 Sachen, das Reh kam plötzlich von rechts, hab es erst ziemlich spät gesehen. Da das ein ganz schöner Oschi war, habe ich versucht noch nach links auszuweichen, doch da das Reh noch weiter rüber kam hats nicht ganz gepasst und ich bin ganz gut in die Leitplanke gefahren. Das Reh hab ich wohl ganz knapp verfehlt, es ist zumindest nichts an der Beifahrerseite. Allerdings ist die ganze Fahrerseite betroffen. Kotflügel eingedrückt, Fahrertür verzogen und aufgebogen, hintere Tür tiefe Furche und über dem hinteren Radkasten auch :( Okay, im Nachhinein wärs wohl billiger gewesen das Reh mitzunehmen, aber innerhalb von einer Sekunde ist das ja schwer zu entscheiden.
Naja nächste Ausfahrt raus, Polizei gerufen, die haben den Unfall aufgenommen.
Nun hab ich ma ne wichtige Frage. Ich bin leider noch gerade so in der Probezeit. Hat das irgendwelche Folgen? Nachschulung oder sowas? Ich hoffe nicht, ich mein für ein Reh kann ich doch nichts?!
Hat da jemand mit sowas Erfahrung?
Naja ärgerliche 500 Tacken SB muss ich dann wohl bald berappen

Danke für eure Antworten



wenn du pech hast zahlt die versicherung da auch nicht, hättest mal besser das reh platt gemacht, wenn du nämlich keine beweise hast das es wirklich ein reh war dann stellen die sich da meistens ganz schön quer.

nachschulung denke ich nicht das de da eine machen mußt.


gelöschtes Mitglied

    die stellen sich erstmal so oder so quer, davon kannste ausgehen.

    Aber ich glaube in der Größenordnung von dem Tier darf man doch ausweichen oder? Nur beim Hasen oder so darf man nicht ausweichen.

    Nachschulung etc. wirds eh nicht geben, hast ja nicht begannen was einen Nachteil für nen anderen hätte. Also nix verschuldet.

    Wünsch dir noch viel Glück mit der Versicherung



    2F-Style
    • Themenstarter
    2F-Style's Polo 2F

    Joa, also ich hab da nämlich mal sowas gelesen von wegen dass es sich wenn man bei Haarwild ausweicht, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, um eine Rettungsaktion handelt und die Versicherung dann zahlen muss. Dieses Verhalten wird als nicht fahrlässig eingestuft. So ist es ja auch bei mir gewesen. :(


    hab mal bißchen für dich gesucht: les mal den abschnitt Ersatz von „Rettungskosten“ bei Ausweich- oder Bremsmanövern!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß


  • hasse keine zeugen die das mitgekriegt haben


    Ist doch Vollkasko drauf die Versicherung wird schon zahlen!

    Aber am besten du hast zeugen

    Nachschulung und Probezeitverlengerung kann sein
    Kommt drauf an was du dir schon zu schulden kommen lassen hast
    und wie der Unfall eingstuft wird


    2F-Style
    • Themenstarter
    2F-Style's Polo 2F

    also das dumme ist ja leider gottes dass ich allein unterwegs war... vor mir kein anderes auto und das nachfolgende war viel zu weit weg um etwas bemerkt zu haben (ich glaub der hat nicht mal mitbekommen dass ich da in die planke gekracht bin).
    naja bis jetzt hab ich mir noch nichts zu schulden kommen lassen und es ist bei dem unfall ja auch keiner zu schaden gekommen und ich hab auch keine anbauteile wie spiegel oder sowas verloren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen