vw teilemarkt

Remote und Chinch

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute....

kumpel hat sich n neues auto gekauft...und da will er jetzt wiede rne anlage reinbaune allerdings hat das radio kein chinch und remote...er will dieses aber behalten...gibt es eine möglichkeit das trotzdem anzuschließen...so alla Phantomspeißung wo man einen adapter an die boxenkabel macht das dann chinch und remote signal liefert...wenn ja hat vielleicht eine rne seite wo man so etwas bestellen kann?



adapter von boxenkabel auf chinch kriegst überall wo es car hifi sachen gibt, media markt, acr, .....
remote müsste das radio normal haben, das hat jedes, mess mal die kabel durch


Signal messen ob symmetrisch oder asymmetrisch. Wenn asymmetrisch, dann die maximale Spannung messen. Wenn das passt mit dem Verstärker, Chinchkabel drauf löten und fediich. In den beiden anderen Fällen empfehl ich Dir das Xetec USC Evo. Das generiert Dir sogar ein 12V Einschaltsignal... Aber wie eins über mir erwähnt, sollte das jedes Radio haben.



remote kannst auch die elektrische antenne nehem. das geht auch


versuch es doch ma bei conrad...

also hab meinen pc an meiner home anlage angeschlossen...und in der soundkarte is auch nur n stöpsel für kopfhörer gewesen hab dann so n adapterding gekauft wo 2 cinch anschlüsse dran waren....vllt. gibts ja sowas ähnliches fürs radio

und wenn das radio kein remote hat kannste doch übers zündungplus gehen


@mag!Cz

Guter Tipp! Wenn Du nämlich dann am Radio einen symmetrischen Ausgang hast, ziehst Dir damit eine Seite auf Null runter und tötest damit evtl das Radio....


ausserdem wprd ich nicht soviel auf zündung legen. sollte die bat mal schwach sein und der wagen startet schlecht sollte so wenig wie möglich beim zünden mit angehen.


ups^^

wusste ich nicht, habs mir nur mal so gedacht;o)


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht wäre das interessant !

    Die MTX Thunder Classic Amps haben einen inteligenten Highlevelinput.
    Remote ist überflüssig.
    Amps schalten übers Signal ein/aus, und auch bei 4 Kanal wenn nur 2 Kanal Highlevel reingeht funtzt die Pegel FB für Kanala 3/4.

    Wer mehr wissen will gerne per PN , e-mail oder ICQ



    Zitat:

    Die MTX Thunder Classic Amps haben einen inteligenten Highlevelinput.
    Remote ist überflüssig.
    Amps schalten übers Signal ein/aus, und auch bei 4 Kanal wenn nur 2 Kanal Highlevel reingeht funtzt die Pegel FB für Kanala 3/4.


    das ist echt clever gelöst ...


    gelöschtes Mitglied

      Das gibts halt nur bei Herstellern die eine eigene Entwicklung haben.


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      dank euch aber ich glaube der macht sich nun doch ein neues radio rein


      Antworten erstellen