vw teilemarkt

Stabi

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen
Kann man aus dem 1.6er polo 6n das stabi in den 1.1er Polo 6N Tun?
Mich hat ein kumpel gefragt ob man das stabi vom 75 ps polo in den 45 ps polo tun kann weil im 45 ps polo ist nämlich kein stabi drin weiß da wer was?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

rein tun kannst du den immer

wenn du die suche n klein wenig bemüht hättest, wüsstest du, das man den einfach anbauen kann, bei tiefergelegeten empfiehlt es sich aber nen h&r zu verbauen da der anders geformt is


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja also geht das ja gut der polo ist nur 45/45 tiefer meine ich oder 40/40?
Aufjedenfall net super tief also kannich das stabi einfach so umbauen ohne probleme?
Oder muss ich was anpassen oder so was?
Was sagt der tüv dazu?



naja hat mit "supertief" nix zu tun, meiner is bei 60mm vorne und der org. stabi hat da schöne dellen in die karosserie geknallt ...


hi, ich habe auch noch meinen orginalen stabi drin, kann auch mit abgelassenem luftfahwerk fahren ohne das der stabi an die karosserie anschlägt.

werde abba bald den H&R drin haben


Kannst du immer verbauen weil die aufnahme für den Stabi an allen Vorderachsen gegeben ist. Hab ich auch bei meiner Schwester ihren 6N gemaccht und ist absolut Top!


HI hi, hat schonmal jemand was von einem stabi für die hinzterachse gehört. einer hat mal gemeint es gibt einen stabi der an die achse dran gemacht wird damit sie sich nimmer so verdreht wie beim 4er Golf.

Also ich hab über google, keinen einzigen beitrag dazu gedunden. also ich glaub nicht das es sowas gibt.

MFG Jo_B!l


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich kenn nur die achse mit oder ohne stabi - nen zusätzlichen kenn ich ned ...


gelöschtes Mitglied

    moin
    also ich fahre auch den GTI Stabi mitm 75PS
    und auch mit 60/40 Fahrwerk und bis jetzt ist noch nix angestoßen oder sonstiges

    ich glaube zum Stabi hinten
    Die GTI Achse hat hinten noch einen Stabi mit drinne aber zum Nachrüsten kenn ich keinen

    gruß



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Die GTI Achse hat hinten noch einen Stabi mit drinne aber zum Nachrüsten kenn ich keinen


    auch die vom 1.4 16v hat ein drin - aber das rohr is eingeschweisst, das kannste schlecht nachrüsten


    okay , danke die info reicht mir, also gibts beim polo wie beim Golf 4 ne achse mit stabi und achsen ohne stabi.

    MFG Jo_B!l


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ja 1.4 16v un 1.6 16v ( 1.6er bin ich mir ned sicher) stabi achse - rest keine


    also wenn euch das hilft bei mir iss der stabi hinten fest an der achse so wie das aussieht aber kannst aber auch die achse hinten vom gti holen vlt bekommt man die günstig die achse iss auch 3cm länger warum auch immer


    ja das hab ich mir auch überlöegt ne gti achse einzubauen.

    vll ist sie 3cm länger weil der gti tiefer ist. wenn ich nämlich mein auto ganz runter lass dann geht der reifen aufgrund der drehbewegung der achse nach vorne in den radkasten und sitzt nihct mehr in der mitte.

    vll ist sie länger das der reifen dann mittiger sitzt wenn das auto tiefer ist.


    DSC00546057.JPG
    DSC00546057.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Ich fahr ein 75 ps gerät und hab den stabi vom 16v drin mit einem cup fahrwerk von h&r und das dringen kam immer schön an die karosse klack klack. Hab jetzt einen dicken schlauch drüber damit ruhe ist


      frohe weihnachten


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      iss auch 3cm länger warum auch immer


      was soll da 3cm länger sein? die is genau das selbe wie der andere kram - nur eben stabi drin ...

      hab den ganzen käse erst umgebaut und mein rad is da wo es sein soll ...


      ob hinten die breiter iss bin ich mir nicht mehr sicher aber vorne die auf jeden fall da kannste jetzt meinen was de willst oder fragst bei vw nach die sagen dir das selbe


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      vorne? versteh ich ned ... wo soll se denn breiter sein ... ich hab beide achsen vor mir gehabt absolut identisch, bis auf den stabi ...


      die iss in der gesamtlänge in etwa 3cm länger genau weis ich es jetzt auch nit aber viel wirste da mim blosen auge nit sehn oder haste beide achsen übernander gelegt


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich kann auch meine alte an die jetzige ran halten un das is das selbe

      wenn die 3cm breiter wär, würde die ned an die karosse passen, wenn se länger wär, würde die spur ned mehr stimmen - 3cm weiter hinten und dein federbein passt wo?

      unterschied is nur der stabi, und das bremsenzeug zwischen trommel und scheibe

      btw meine reifen sind immernoch dort wo sie vorher waren


      ja hast recht vw redet scheiße sorry


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich will mich jetz ned streiten, aber dann erklär mir doch mal warum die achse irgendwo 3cm anders sein sollte und sich vw die arbeit macht 2 verschieden große achsen zu bauen - würd gern mal wissen woher du solche infos hast


      keine ahnung warum das so iss es wurde mir nur flüchtig gesagt und nicht erklärt warum... aber ich frag gerne nochmal nach und dann sag ich dir warum


      GTI Achse hinten is kein Stück länger oder kürzer.

      Das ist die gleiche Standard-Furz Kram, der in jedem 6N1 mit Scheibenbremse eingebaut wurde, also auch beim 100 PS 16V. Und übrigens auch im 6K Variant...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        absolut identisch, bis auf den stabi ...


        Das ist mal eine korrekte aussage


        ok welche stabis es gibt weis ich jetzt
        jetzt wollte ich mal nach erfahrungen fragen welche stbikombinationen ihr am besten fandet
        hab schon öfters gehört und gelsen auch besonders von slalom fahrern oder bergrennfahrern das das stabian der hinterachse zu hart wäre und die hinterachse damit eher ausbricht
        ich fahre in meinem nächsten 6n serie den 18er vorne und keinen hinten vllt wollt ihr mir sagen was ich eher fahren sollte
        eventuell den 20er vorne und keinen hinten oder den 22er vorne und keinen hinten oder hinten den dazu etc etc
        eure erfahrungen würden mich interessieren


        polotreff.de
        #27 - 13.07.2012polo 6n2 stabi
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen