vw teilemarkt

kleine Antenne = kak Empfang

$peNceR
  • Themenstarter

Hallo habt Ihr das auch? Habe mir jetzt eine schöne kleine "aerodynamische" Antenne gekauft. Angeschlossen und sieht super aus. Nur leider leidet der Empfang ziehmlich darunter.
Kennt Ihr dieses Problem

MfG



gelöschtes Mitglied

    Japp und auch die Suchfunktion kennt das problem

    Lösungsvorschläge:

    a) Wieder die OEM Antenne verbauen und Glücklich sein
    b) Kein Radio mehr hören
    c) Phantomeinspeisung verbauen und hoffen das es besser wird

    zu c) Das gilt aber nur wenn du kein OEM Radio mehr verbaut hast,.. Fakt ist jedenfalls, dass mit den "Design 20V TFSI Turbo 20V Antennen" ein guter Empfang schlichtweg nicht zu realisieren ist

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Hmm, wenns eine "billige" Antenne ist kann das schon sein. Es gibt aber auch kurze Antennen die fast einen besseren Empfang haben als die originalen



      gelöschtes Mitglied

        Ich bin jetzt davon ausgegangen das es son 5€ fabrikat ist


        meine war auch nich grad teuer (20eu) und habn nen top empfang


        gelöschtes Mitglied

          Hatte selbst so eine Zubehör Antenne von VW gekauft die klein und aus Alu war und der empfang war nicht so Toll bis Grauenhaft ,
          denke mit einer Scheibenantenne kann man Abhilfe schaffen .


          hab das jetzt schon oft gehört das leute kein empfang haben versteh es aber nicht!
          hatte bei mir früher so ne atu antenne verbaut war echt billig empfang war gut! genau so bei meiner freundin hat genau den gleichen empfang wie mit original!
          hab jetzt ne gps antenne und da das kabel vom radio dran gehängt empfang is immer noch gut!
          evtl. wohnt ihr ja in gebieten wo der empfang einfach schlecht ist !

          greetz


          gelöschtes Mitglied

            Dortmund ist eigentlich dicht besiedelt ..


            also ich habe gar keine antenne drauf, sonder nur den gecleanten sockel...also loch, wo man die antenne reinschraubt ist zu....und ich hab eigentlich fast den gleichen empfang wie mit ohne...zwar ein bisschen schlechter, aber sonst gleich...



            bei atu gibs echt ne gute, so ne schwarze ist auch nicht besonders lang und schön dezent... kostet 10 euro und empfang ist auch top...


            $peNceR
            • Themenstarter

            Habe mir auch bei ATU wieder ne neue geholt, die so ähnlich wie die Originale ist. Keine Lust mehr auf rauschen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen