vw teilemarkt

Achsmanschette oder Radlager?

Polopapst
  • Themenstarter

na leute,

hab seit 3 monaten so n problem....und zwar höre ich vorne rechts ein schleifen (bei schrittgeschwind. so ne art knarren)...aber nur wenn ich vom gas gehe kommt das geräusch, sobald ich gas gebe ist es weg...das ganze passiert auch nur wenn es draußen nass ist, bei trockener straße hört man nix.

was würdet ihr tippen?



Polopapst
  • Themenstarter

ups...hab vergessen zu erwähnen das ich gestern meine winterreifen aufgezogen habe und ich in der felge die ich abmontioert habe (vorne rechts) ziemlich viel fett gefunden hab....wird dann wohl von der achsmanschette kommen, aber wieso hört man das schleifen dann nur wenn es draußen nass ist?


gelöschtes Mitglied

    joar das wird dann wohl die achsmanschette sein wenns sond schmieriges schwarzes fett is was man kauf weg bekommt

    ach ja falls du eine brauchst hab noch eine hier liegen kam nichtmehr dazu sie bei meinem alten 2f einzubauen



    Polopapst
    • Themenstarter

    hab auch eine, allerdings von opel, ich weiss das der kleine durchmesser 20mm, und der große durchmesser 75mm betragen muss, und die länge muss bei 83mm liegen.
    habe noch nicht nachgeschaut ob die passen könnte.

    und nochwas....kann man das kugelgelenk an der antriebswelle abmachen oder muss ich das schmale loch der manschette über das gelenk drüberziehen?

    wollte das noch diese woche machen weil ich freitag nach münchen fahre, da glaube ich nicht das deine manschette so schnell hier wäre oder?

    wenn ja, was willste dafür?


    gelöschtes Mitglied

      hmm freitag is schlecht vor allem wenn ich auf das geld warten würde

      würde ich allerdings losschicken bevor ich das geld habe hättest die im normalfall wenn der post nix dazwischenkommt spätestens donnerstag

      u für 10€ kannst se haben will daran nicht wirklich was verdienen dann is das ding weg und bringt noch jemandem was verschicke nur noch versicherte pakete


      wie man die genau montiert kann ich dir allerdings nicht sagen wie gesagt dazu kam ich nimmer


      du kannst den kugelkopf abmachen. dazu die welle gerade halten mit dem kopf und einfach runterkloppen, geht meistens bissl schwer.
      bei vw kosten die manschetten 13 € .....


      gelöschtes Mitglied

        dann kommen noch mwst. dazu

        hab die rechnugn nämlich und die hatte 16€ gekostet


        oder die sind billiger geworden was ich aber net glaub




        aber am schnellsten gehts wohl wenn du zu vw fährst und eine holst


        sollte nich gegen dich gehen, ich meine nur, das man wegen nichmals 3 € nicht länger mit ner kaputten manschette rumfährt. wenn er pech hat, hat er sich das gelenk ja schon gefetzt


        gelöschtes Mitglied

          Und die manschette ist in ner halben stunde gewechselt. Würd dafür aber ne bühne empfehlen,ist sonst fummelei. Und wenn die welle trocken läuft ist sie ruckzuck hin,falls sie es noch nicht ist,denn ich hatte durch ne kaputte manschette nie geräusche.



          Polopapst
          • Themenstarter

          was kann schlimmstenfalls passieren wenn man das nich repariert?...fahre schon seit 3 monaten so rum^^


          das die welle heiß läuft und du nich mehr lenken kannst bzw arge probleme dabei bekommst und der zieht dir weg und natürlich das du ne neue welle brauchst bzw zumindest den kopf und macht natürlich auch geräusche


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du keine halle hast,in krefeld ist ne hobbywerkstatt Muss da auch freitag hin


            Polopapst
            • Themenstarter

            krass....da hab ich ja echt glück gehabt...ich dachte erst das wäre der stabi..-naja zum glück hab ich das fett gestern in der felge gesehen...

            danke euch leute, habt mir super weitergeholfen


            naja, freu dich nich zu früh.... guck dir dein kreuzgelenk ganz genau an, machs sauber vom fett. wenns irgendwo blau/schwarze stiche siehst , hol dir nen neues


            Polopapst
            • Themenstarter

            alles klar, werd ich dann machen, danke euch;o)


            gelöschtes Mitglied

              und nimm nen gummi hammer beim runterkloppen... spann die Antriebswell in den schraubstock ein und schlag dann das gelenk VORSICHTIG! ruter... Gruß


              polotreff.de
              #17 - 10.12.2007polo manschette kaputte achsmanschette schwarzes fett
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen