vw teilemarkt

Fix Motorschaden?

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich bins mal wieder.
Hab bei meinem Auto jetzt alles gemacht, Getriebe, Kupplung, die Zündung, Zahnriemen und Kopfdichtung.
Der Motor ist nach dem ganzen super gelaufen, 2 Tage nach dem Getriebeumbau fängt er bei höheren Drehzahlen zu zucken an, dies ist dann immer schlimmer geworden, bis er im 3ten und 4ten Gang bei höheren Drehzahlen keine Kraft mehr hat.
Jetzt wenn ich in hoch drehe macht er bei einem gewissen Bereich komische Geräusche dann leuchtet kurz die Öldruckanzeige auf und er hat keine Kraft mehr und die Geräusche bleiben.
Ein Freund von mir hat gesagt, dass ich mal die Ventile nachstellen soll, is ja eine HK, oder die Lager sind kaputt.
Das hab ich dann auch gemacht nur hat das nichts geholfen, außer dass er im unteren Bereich ruhiger geworden ist.

Was sagt ihr dazu?
Und ist hier vielleicht ein Österreicher dabei der weiss wo ich einen Motorblock bekomme?
Am besten einen GK.

Lg Kroko



mach ma ne öldruckmessung


Kroko87
  • Themenstarter

Hm...
Aber warum leuchtet die Öldruckanzeige nur kurz auf und bleibt nicht an?

Mfg Kroko



wenn die pumpe nur hänger hat oder so, und der nur kurzzeitig den mindestdruck nich erreicht. wenn du wenig öl drin hast und fährst inne kurve, geht die ja auch an und nach der kurve wieder aus wenn der druck auf grader strecke noch reicht


Kroko87
  • Themenstarter

So meinst du das.
Ja und was ist dann mit der Leistung?
Mein Auto ist echt zum verzweifeln, es wird immer schlimmer...


kein öldruck = keine leistung

und wenn der öldruck verloren geht, muss dies ja ne ursache haben, im kleinsten fall is die pumpe im arnus, was sehr unwahrscheinlich is, passiert sehr selten. deswegen öldruck messen lassen, danach kann man weier agieren

/edit bevor du nochma fragst, die geräusche könnten von der ölpumpe kommen, is ja ne mechanische


Antworten erstellen