vw teilemarkt

Rieger Infinity lippe

Kampfente
  • Themenstarter

1.habe in der suche nichts brauchbares gefunden!und wenn es da doch was geben sollte dann gebt mir bitte den link!
und zwar brauche ich eine ABE für die Rieger Infinity 75mm für den 6N!
muss mann diese Lippe eintragen lassen oder reicht ABE?

danke mfg
klaus



gelöschtes Mitglied

    ABE sollte reichen bei den Sachen von Rieger.
    Hast du schonmal bei Rieger direkt nachgefragt?


    hey,

    rieger verschickt abe's sogar kostenlos....du musst nur nen gut frankierten rückumschlag mit beilegen....hab auch mal von denen nen teilegutachten gebraucht, schnell angerufen und die meinten, einfach schreiben und man bekommts dann...also, probiers einfach.



    Kampfente
    • Themenstarter

    also bei rieger anrufen?weil ich nämlich jetzt günstig zu einer lippe gekommen bin aber da leider keine ABE dazu ist!also es hat jetzt nicht zufällig einer eine?ßdie er mir mal per mail schicken könnte?das würde mir nämlich telefonkosten sparen!


    auf der ABE sollte natürlich auch son spezieller rieger aufkleber sein mit nummer, dann helfen die dir sicher weiter....

    ruf doch ganz normal an, kost ned mehr als wenn du dein kumpel anrufst...

    die haben keine hotline mit extra kosten, is ne ganz normale nummer...

    08721/96190


    genau, 0,12€ die Minute....wenns jetzt 0190 nummer wäre, könnte ich das ja verstehen...aber eine mail sollte seinen zweck auch erfüllen....und die ist ja bekanntlich gratis


    Kampfente
    • Themenstarter

    ok danke schön für die vielen antworten!werde mich mal ans telefon setzen!


    Kampfente
    • Themenstarter

    so habe heute meine lippe bekommen!da ist ein teilegutachten dazu!jetzt ist die frage muss ich die lippe eintragen lassen oder nicht?


    japp musst du sonst wär ja ne ABE dabei



    Kampfente
    • Themenstarter

    aber gabs zu den lippen nicht immer ne abe dazu?


    Nein, weils ja trotzdem eingetragen werden muss, weils zu tief werden könnte, wenn dein Auto nun ne Tieferlegung hat und du dann mit der Lippe unter dem zulässigen Bereich kommst.

    Muss also angesehen werden und abgesegnet, ist aber soweit sonst kein Problem.


    lippe musst grundsätzlich eintragen, da du die tiefe überprüfen lassen musst und ob des teil ordnungsgemäß befestigt wurde...

    und solang du nur n teilegutachten und keine ABE hast, is sowieso eintragen angesagt, das gilt für alle teile


    Kampfente
    • Themenstarter

    ok da weiß ich ja bescheid!was kostet mich die eintragung?ßwas ist denn die mindesthöhe vom fzg?also die mindest bodenfreiheit?weil ich ja auch ein 60/40fahrwerk drin habe


    eintragung ca 30€ und höhe is richtlinie glaub 8 cm, aber des liegt im ermessen des prüfers


    Kampfente
    • Themenstarter

    also hab mich grad nochmal schlau gemacht!7cm bei starren teilen und 6cm bei nichtstarrem!also muss ich mich an die 7festhalten!
    eine frage hät ich aber die 7cm muss ich die im eingefederten zustand haben?habe nämlich noch 9cm


    die 7 cm musst haben, wenn er ganz normal auf ner ebenen fläche steht


    Antworten erstellen