vw teilemarkt

6n Strom

Iljay86
  • Themenstarter


ich dreh bald durch!brauche eure Hilfe!
Hab ein mega Kabelgewurschtel in der Mittelkonsole!
Würde das gerne bissl übersichtlicer machen und ich müsste jetz von euch wissen wo ich + - wegnehme für fürraumbeleuchtung und zusatzinstrumente und Klimabedienteil und Zigarettenanzünder!
Wäre super wenn mir einer helfen könnte



gelöschtes Mitglied

    Ehm?
    Wo war denn dein Zigarettenanzünder sonst angeschlossen? der ist doch ab werk seperat abgesichert oder irre ich?


    Iljay86
    • Themenstarter

    hatte vorher nen grünen und dann hab ich mir den gti geholt und da musste extra kabel für bel. ziehn!
    kannste ebn verschieben hab grad gesehn das ich in polo 1-2f bin!



    gelöschtes Mitglied

      Schon passiert.. es geht dir also nur um die Beleuchtung?


      Iljay86
      • Themenstarter

      jop..und es müssen noch heckklappen und tankdeckelöffner drann..wo kann ich da überall dranngehn?!


      gelöschtes Mitglied

        wenns nur bel ist, warum gehst du denn nicht mit an den lichtschalter? In der Mittelkonsole muss doch auch ein Bel.+ sein, z.b. am Iso-Stecker.

        Die Öffner ziehen u.U. schon mehr strom, die würde ich mir dann evtl. extra absichern! Hast doch bestimmt n Verstärker im Kofferraum? Davon einfach n Abzweig machen und dementsprechend absichern


        Iljay86
        • Themenstarter

        aber dann laufen die doch nur wenn die endstufe an is oder?!


        gelöschtes Mitglied

          Nö...
          Du schaltest deine Zuleitung nur erst Endstufen-intern per remote auf die Endstufe, aber sie liegt permanent an!


          Iljay86
          • Themenstarter

          aha



          Iljay86
          • Themenstarter

          weiß jetz nich wirklich so genau was du meinst


          gelöschtes Mitglied

            =) dachte ich mir.

            Du hast ja eine Zuleitung von der Batterie gelegt für die Endstufe (nehme ich an!)

            Und im Kofferraum irgendwo Masse also Minus abgegriffen.

            beides liegt immer an den Klemmen der Endstufe an. Tag und Nacht
            Erst wenn du dein Radio ein schaltest, wird eine Steuerspannung über die Remoteleitung geschaltet, welches dann ein Relais in der Endstufe anziehen lässt, welches die Spannung "in die Endstufe lässt"

            Grüße


            Iljay86
            • Themenstarter

            aso.
            naja werd mich dann mal am woende drann hängen!


            Iljay86
            • Themenstarter

            danke für deine hilfe.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen