vw teilemarkt

Zylinderkopf planen lassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach liebe Leute,habe eben meine Teile abgeholt da ist die ZKD im Ar...habe..Er meinte einfach aus dem Trockenen,hält nicht lange! ich so hööö? was für n Leiden hat der denn!? der Sagte mir ,beim >Polo< ist es zu 99% so das der Kopf plan geschliffen werden muss..wegen der Verarbeitung oder was weiss ich was der sich geschnieft hat!? dann holte er nen Block und zeigte mir es dies und das...bls bla bla.. Also muss ich den Kopf planen lassen? ist es ein MUSS?Bin nicht gerade ein Esel der Gold-Barren kacken kann :( Er sagte mir die Kleinen Kanäle sind sehr empfindlich da brechen öfters die kanten ab! da kannste 5 dichtungen drauf schmeissen dicht wird es nicht.Er hat jas nicht mal meinen Motor gesehen!



Man KANN, MUSS aber nicht. Besser isses/wärs, aber nich unbedingt von Nöten.
Meine ZKD is jetz 80tkm drinne, und hab auch net geplant gehabt. Is dicht wie am ersten Tag


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mein auto hat knapp 178TKM runter aber was man dazu sagen muss das war ne oma Karre aus erster >Hand< nie geheizt worden Inspektion checkheft usw...den habe ich jetzt ein Jahr und ist auch nie geheizt worden..
was passiert den wenn ich ihn nicht planen lasse,muss ich dann die dichtung nach nem halben jahr erneuern? watt für ne kacke



Wenn du ihn nicht planen lassen würdest, kann es sein, dass sie an gleicher Stelle wieder undicht wird.


mein polo hatt schon knapp 295tkm runter und ich weiß nich ob sich das noch lohnt was machen zu lassen oder ob ich somit den motor schaden kann wenn ich nu was am motor mache

gibt mir mal rat bitte


Und was willst du machen? Und was hast für nen Motor?


aav hab ich eventuell nocke und kopf planen


Wennd Kopf planen lässt, kannst deinen Motorspezi ma ins "innere" vom Block guggen lassen. Anhand seiner Erfahrung kann er dir sagen, ob deine Kolben, Pleuel, Lager etc noch i.O. sind. Is das der fall, kannst dir ruhig ne Nocke etc reinbauen. Chip brauchst sowiso. Denn noch die "große" Drosselklappe vom Golf2 glaub MKB: GH denn kommst auf gut 65-70PS
Zu empfehlen: Dich mim Andre(g_men) in Verbindung zu setzen. Im gleichen Zuge noch deinen Kopf neu abdichten lassen(Ventildeckeldichtung, Simmerringe(brauchst eh bei neuer Nocke) und Ventilschaftabdichtungen. Also: Nen Dichtungssatz für den Zyl.Kopf holen, da is alles bei^^
Denn sollte dem nix im Wege stehen. Preis für alles(wenn du selbst aus-und einbaust) sollten ca bei 200-250€liegen

LG Sascha


hhmm dafür würd ich hier bei und schon n 75 ps motor bekommen und ich denke das würd sich dann mehr lohnen weil der dann auch weniger runter hat oder nich ?



gelöschtes Mitglied

    Kommt ihr mal auf das Thema zurück!


    *zumthemazurückgeh*

    Fazit: Planen lassen is besser und bist auf der 10000%igen Sicheren Seite dasser dicht wird/bleibt. Aber nicht unbedingt von nöten. Da hier keiner den Kopf sich anguggen kann...pack des Teil unnern Arm und fahr inne Werkstatt(am besten VW) oder zum örtlichen Motorinstandsetzter, der/die werden dir sagen können, ob du was machen musst oder net


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die antworten,also runter mit dem dingen un ab inner werkstatt oki


    polotreff.de
    #13 - 12.12.2007kopf planen lassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen