vw teilemarkt

Anhängerkupplung entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo leutz!
ich wollte an meinem polo 6n die blöde anhängerkupplung entfernen, da dort demnächst einen andere heckschürze u. ein anderer endschalldämpfer drankommt.
kann mir jemand sagen, wie ich die ahk am besten entfernen kann?

spikex84



ich weiß nicht genau wie es beim 6n is, aber normalerweise is die anhängerkupplung mit dem metall träger verbunden, und deshalb hilft eigentlich nur den metallträger auszutauschen..

Abflexen geht auch, aber das sieht der tüv nicht sehr gerne ....

somit, würde ich raten: komplett raus, auf den schrott und eine ohne holen...

mfg


gelöschtes Mitglied

    mal gsanz dumm gefragt, woran soll das bitte der Tüv erkennen? dazu müsste er sich doch unters auto legen und schauen wo wie etwas abgeflext wurde und außerdem muss er dazu wissen, dass überhaupt mal was dran war?!

    Ich würde es sauber an der Schweißnaht bzw. dem Träger abflexen, n' bisschen Rostschutz drüber und schon wärs das.

    Interessant wirds nur, wenn du dich entscheiden solltest, wieder ne AHK ran zumachen



    ich habs beim 6n auch noch nicht gesehen, aber normal hast du bei der AHK nen anderen Träger, daran kanns der Tüv erkennen, der von der AHK ist stabiler.
    Ich würd mir auch nen Träger vomSchrott holen oder bei VW

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich weiß, dass ich keine AHK brauchen werde.
    bekommt man so ne traverse beim schrotthändler? weiß vielleicht jemand, was das ungefähr kosten wird?

    spikex84


    gelöschtes Mitglied

      Hi problem schon gelöst ?
      Sonst ab nach Warmers - der beantwortets
      Dir bestimmt!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      noch nicht... aber stimmr, vielleicht sollt ich mal bei warmers vorbeíschauen.
      polo´s hat er ja genug rumstehen


      polotreff.de
      #8 - 15.04.2005anhängerkupplung rostschutz polo anhängerkupplung schrottplatz anhängerkupllung entfernen anhängerkuppelung polo wegmachen anhängerkupplung + rostschutz ahk entfernen für tüv anhängerkupplung entfernen polo polo 3 anhängerkupplung abflexen polo 6n ahk entfernen anhängerkupplung entfernen
      Antworten erstellen