vw teilemarkt

Schrothgurte befestigen, wie?

LukaPolo
  • Themenstarter

Hi,
hab mir Schrothgurte gekauft, wollte jetzt fragen wo ich die am Sitz befestige? Also die linke seite, der Fahrerseite, ist klar ... aber die rechte seite o.O? Genau so wie die beifahrerseite ... die Seite von der Tür ist klar aber innen?
Muss ich dabei den Sitz abbauen?

Schöne Grüße
Lukas



mußt die an die lauf schienen halterung ran machen bzw da wo die anschnaller ist vom origenalen gurt!

und hinten machst du die an die halterung von den hinteren anschnallern fest fals du feste hast !

was hast du überhaupt für sitze die origenalen oder sport sitze?

Mfg Andy


LukaPolo
  • Themenstarter

Habe die Orginalen sitze,
ein Gurt ist mit elektronischer Rolle (autocontrol)
ein Gurt ist Relly 3 also ein normaler

Grüße
Lukas



also ich hab hinten die rolle festgemacht, da wo die gurte für die rückbank rauskommen!
vorne am sitz auf der einen seite zur tür hin is klar und zur handbremse hin machst du es mit da fest wo der anschnaller dran ist!


ja muss der sitzt raus und dann kannst da gemütlich die 19 ner mutter aufmachen vom anschnaller gurt dran und wieder zusammenmachen...der sitz ist nur vorne mit ner 5er imbus fest dann kannst ihn grad rauschieben


der sitz muss dazu NICHT raus! hab ihn auch nicht rausbauen müssen und hab ihn an diesen punkten befestigt!


LukaPolo
  • Themenstarter

Also,
Sitz muss nicht raus, Gurte an dem orginalen gurt befestigen ... und wie mach ich das? Komme ja so schwer dran.
tut mir leid wenn ich mich so blöd stell

Schöne Grüße
Lukas


alsoooooooooo
vorne am sitz an der seite zur fahrertür hin ist klar oder? ^^
so auf der seite zum handbremshebel hin, nimmstn ringschlüssel, löst die schraube die den anschnaller hält.... eine teil vom schrothgurt drauf anschnaller auch wieder mit drauf und wieder festschrauben

nun zu der rolle
die machst du hinten hin, wo die gurte raus kommen weiß nich welche säule das is, verwechsel die immer
also die stelle ist in der nähe der hutablage, nen bisschen höher ^^ da machste den schwarzen stopfen ab, schraube raus, rolle dran, das gurtdingsi auch wieder und festschrauben
fertig ^^


wollt grad sagen kannst ja am freitag mal vorbei kommen da bau ich se dir ein aber du wohnst ja ein "stückchen" weg
wenn du probleme beim einbau oder noch fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden, kann auch fotos machen damit es verständlicher ist, wenn du willst



so hier die bilder ^^ erklären tu ich se dir am telefon


DSC00608.JPG
DSC00608.JPG
DSC00611.JPG
DSC00611.JPG
DSC00612.JPG
DSC00612.JPG
DSC00615.JPG
DSC00615.JPG
DSC00624.JPG
DSC00624.JPG

mal ne ganz blöde frage ...gibts ne möglichkeit trotz schrothgurten die rückbank zu nutzen?


ja gibt es, kannst die gurte ja aus"klipsen" wenn du hinten einen mitnimmst ^^


Antworten erstellen