vw teilemarkt

Öl im Kühlwasser :(

apfel-Polo
  • Themenstarter

Tachen Leute, bin seid einem Monat stolzer besitzter eines kleinen roten Polo Bj.89 45Ps
Will diesen wieder in orgnialen Top zustand bringen. Daher wollt ich letzte woche nen Zahnriemwechsel durchfürhren inkl. Wasserpumpe.Jedoch wo ich die Wasserpumpe raus nach kam mir nicht nur Kühlwasser endgegen sonder mehr Schwarze,schlammige Masse...
Naja gut dacht ich mir erstmal scheiße aber okay, wird hoffendlich nur Kopfdichtung sein. Also ich den Kopf runter genommen um zu schauen, jedoch ist die Kopfdichtung in ordnung also kein riss zu sehn, auch der Zylinderkopf erweist kein riss und der Motorblock erst recht nicht!

Woher kann nun aber das Öl im Wasser kommen? Was soll ich machen? Einfach neue koppdichtung rauf und wieder zusammen und hoffen das doch kopfdichdung war?
Bitte um hilfe?!



na ja weiß ja nicht wie viel erfahrung du hast aber schau dir die kopfdichtung nochmal genau an, dass sieht man manchmal erst bei genauerm hinschauen, villeicht war die kopfdichtugn ja auch nur einfach schon mal kaputt und die haben einfach nur das kühlsystem nicht ordentlich sauber gemacht. Was es sonst noch sein kann, riss im bock oder kopf, aber würde sagen das ist eher unwascheinlich dass dann öl ins kühlwasser kommt.... die reißen dann eher an anderen stellen...

MFG
Ferringo


besser als umgedreht!

den 6n meiner frau hat es beim starten nach 2 wochen im winter den motor zerfetzt! kondesnswasser im ölkreislauf! zugefrohren! baufehler, vw motorwechsel...

ich kann euch sagen: ohne öl läuft ein vw motor so ca. 5 bis 10 sekunden!



vielleicht hat ja auch nur irgendein idiotischer vorbesitzer da mal nen schluck öl reingeleert....


apfel-Polo
  • Themenstarter

danke auf jeden fall erstma für eure hilfe werde es jetzt einfach mit ner neuen kopfdichtung probieren, alles ordenlich spülen und gucken was passiert.

MFG André


Zitat:

besser als umgedreht!

den 6n meiner frau hat es beim starten nach 2 wochen im winter den motor zerfetzt! kondesnswasser im ölkreislauf! zugefrohren! baufehler, vw motorwechsel...

ich kann euch sagen: ohne öl läuft ein vw motor so ca. 5 bis 10 sekunden!



Falsch!
Mir ist auf der A2 einmal der Öldruckgeber gerissen, die ganze suppe ist im hohen Bogen da rausgeschossen!
Ich bin komplett ohne Öl zum nächsten Realkauf gefahren um mir neues Öl zu kaufen. Da ich mitten während der Fahrt von einem auf dem nächsten moment nur die Öllampe blinken sehen hab und nen schweinelautes piepen (das piepen wünsche ich niemanden!).
Ich bin bestimmt 10min komplett ohne Öl gefahren!

Wir haben dann kurze Zeit danach den Motor komplett neu abgedichtet und der hat mich bis zu dem Kabelbaumbrand nicht im Stich gelassen!


polotreff.de
#7 - 14.12.2007http://www.polotreff.de/forum/t/107297
Antworten erstellen

Ähnliche Themen