vw teilemarkt

temperaturanzeige

speedy666
  • Themenstarter

habe jetzt bei mein fraus polo bereits den fühler der temperaturanzeige am block gewechselt. trotzdem zeigt die anzeige nur max 70 grad bei völlig warmen motor an! wer weiss rat?



Thermostat mal wechseln Das hilft...

Lg


speedy666
  • Themenstarter

aha? wo sitzt der jetzt?



gelöschtes Mitglied

    Wieviel Grad hat das Kühlwasser den tatsächlich ? Wenn es mehr als die angezeigte Temperatur hat ist die Anzeige im Kombiinstrument defekt.
    Ansonsten hat das Thermostat einen Schaden, was wohl eher das Problem sein dürfte.


    speedy666
    • Themenstarter

    also wie gesagt dieses teil was mit der klammer am motor sitzt ist schon gewechselt, wo genau fine ich den thermostat? bei mein a4 gibts 2!


    Ich habe genau dasselbe Problem gehabt mit meinem Polo,da ging die Anzeige auch nur bis 70 °. Komischerweise habe ich das Problem nicht mehr,seitdem ich meine Drosselklappe gereinigt habe.... .

    Keine Ahnung,aber vielleichts liegts ja auch bei Dir daran?


    speedy666
    • Themenstarter


    naja sehe schon,muss wohl in die werkstatt fahren. dachte mir könnt einer helfen. sämtliche einbau links in der suche funzen nicht!


    gelöschtes Mitglied

      was ist es denn überhaupt fürn Polo ?


      speedy666
      • Themenstarter

      6n



      gelöschtes Mitglied

        Dann sitzt das Thermostat unter dem Zündverteiler


        speedy666
        • Themenstarter

        der mit der klammer und den 2 schrauben? ist das nicht der temperaturgeber?


        gelöschtes Mitglied

          Ja, geanau da.
          Siehe Bild:
          ist zwar G40, aber nahezu identisch.


          Bild2495.JPG
          Bild2495.JPG

          speedy666
          • Themenstarter

          also daneben im schlauch? weil den geber der mit dr klammer(grün) habe ich bereits gewechselt!


          gelöschtes Mitglied

            da ist ein Stutzen angeschraubt (2 Schrauben, 10er Schlüsselweite) von dem geht ein Schlauch zum Kühler, hinter diesem Stutzen sitzt das Thermostat.


            habe das problem auch...hab gester den tempgeber (4polig) gewechselt und dann auf probefahrt...tempanzeige bleibt während der fahrt auch 70° steht...


            Hey hey...
            ich habe einen Polo 6n 1.6l 75Ps mit folgendem Problem... die Temperaturanzeige spinnt... im Stand wird er ganz normal warm (90° aber wenn ich fahre kühlt er gleich wieder runter... genauso wenn ich die Heizung anmache... dann geht sie fast auf 0°. Wenn ich losfahre ohne ihn vorher warm werden zu lassen bewegt sich die Nadel vielleicht mal nen Milimeter wenn ich an der Ampel stehe.
            1. blauen Temperaturgeber gewechselt
            2. Thermostat und Thermostatgehäuse gewechselt

            und es passiert immernoch nix!
            Die in der Werkstatt meinten aber, dass es auf jeden Fall was mit dem Thermostat zu tun hat, da immer gleich beide Schläuche warm werden und das wohl nicht sein darf !?

            Was kann das noch sein? =(


            ja, werd jetzt bei mir den zahnriemen in den nächsten wochen wechseln, da wird auch direkt en neues thermostat reinkommen und neue wasserpumpe+kühlmittel, dann kann es eg nur noch die anzeige sein!
            verbrauch meiner meinung nach auch ein kleinbischen mehr sprit als vorher...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen