vw teilemarkt

Heizungsproblem?

coocky**
  • Themenstarter

Mahlzeit,
ich habe da folgendes Problem:

ist ca. n halbes jahr her wo ich mein Thermostat im Motorraum gewechselt habe, meine Heizung wurde dnan auch wieder vernünftig warm...Nur jetzt habe ich n noch tolleres Problem:
Meine Temperaturanzeige steht nach gewisser Zeit normal auf 90°,
nur anstatt wenn ich den Regler auf warm stelle, kommt da keine warme Luft aus meiner Heizung, sondern kalte.....und auf kaltstellung kommt noch kältere Luft raus....
Hab dann mal meine Haube hoch gemacht, um mich den Schläuchen zu zu wenden...und da is mir aufgefallen, dass die Beiden dicken die vom Kühler zum Motorblock gehen nicht beide warm sind, sondern nur der obere?
Wiederrum sind die Schläuche die in Richtung Innenraum gehen beide "leicht" warm......und jetzt stelle ich mir die Frage, was is da kaputt?
Bitte um ne schnelle Antwort, weil heut zutage is kalt in Deutschland....
und dementsprechend noch kälter in meinem Auto......=(



Guten Abend!

Leider kam zu diesem Beitrag damals keine Antwort!

Nun habe ich an meinem 86c so gut wie das selbe Problem. Also die Symptome scheinen ziemlich genauso zu sein.
Bin den Tag auf Arbeit gefahren und es kam, nicht wie gewöhnlich warme Luft sondern eben kalte aus der Lüftung! Thermostat getauscht usw, nix. Das koriose ist, die Temperatur steigt bis auf über 90 Grad, dann kommt auf einmal kurzzeitig warme Luft, die des Wassers sinkt, und dann kommt wieder kalte aus der Lüftung!><
und ich finde dafür ebenfalls keine Lösung.
Habe das Ventil oben vorm Heizungskühler schon ausgebaut- alles sauber!
hab den Kühlwasserverteiler am Motorblock heute abgebaut weil ich dachte ist manchmal was zu-aber alles io!
Ich hab keinen Plan mehr was ich noch gucken soll...
ich bitte euch sehr darum eure Verdachte zu äußern!

Grüße Michel


Vielleicht ist die wärmetauscher zu.oder die wasserpumpe ist defekt.



polotreff.de
#4 - 17.10.2013heizungsproblem nur warme luft vw polo 6n2 polo heizungsproblem heizungsprobleme 6n polo vw polo n6 heizung geht nicht vw polo 6n heizungsprobleme polo 6n heizungsprobleme http://www.polotreff.de/forum/t/107331 vw n6 kommt keine warme luft raus
Antworten erstellen