vw teilemarkt

Kein Öl!

Makaweli
  • Themenstarter
Makaweli's Polo 6N

Hallo, wollte grade Ölstand prüfen und was sehe ich denn da! Nichts mehr drinne . Im Wasser ist nichts, Motor ist trocken, Auspuff auch.

Hat es schon mal einer gehabt?

P.S. Kopfdichtung wurde vor 3 Monaten gewechselt.



gelöschtes Mitglied

    Japp. Ist bei mir so gewesen, der drückt iwo Öl bei last raus, bei mir ist der komplette unterbodenschutz (plastikverkleidung unten) verölt gewesen.. konnte den fehler aufgrund mangelnder zeit und geld noch nicht lokalisieren... :-(


    vll einfach nicht genug aufgefüllt? mach einfach was rein und guck was passiert



    gelöschtes Mitglied

      Cassius du hast doch den Plan

      Hab mich bislang nur Schlau gemacht was es so sein kann,.. Ein Vorschlag wäre eine "Überdruckdose" die bei Fehlfunktion dann halt Undicht ist...

      Was meinst du was es sonst sein könnte?


      überdruckdose? meinst diesen sammler an der KW entlüftung? ist möglich das er da rausdrückt unter last


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiß es ja leider nicht genau, wurde mir so gesagt,.. ich hab wie gesagt auch noch nicht angefangen mich dadrum zu kümmern, verbrauch hält sich wie gesagt in grenzen, ich beobachte halt und kippe fein öl nach.

        Wo sollte man den besagten Sammler denn suchen?
        Grüße


        musst du gucken wo die kurbelwellengehäuse entlüftung ist. ist hinten am block dran. musst du mal suchen. wo genau das ist kann ich dir nciht sagen. kenn den 1.4er 16V nicht so.


        gelöschtes Mitglied

          Sags mir wenn ich mich irre, aber die Entlüftung geht doch oben an den Lufi ran, oder? Hab da sowas im Kopf..

          meine Luftfiltermatte ist auch ziemlich verölt, also mehr als sie sein sollte.. kommt mir so vor! Einfach den schlauch verfolgen?

          (Oh man von Motoren hab ich echt zu wenig ahnung)


          ja das möglich. wie gesagt kenn den 16V jetzt nicht sooo genau



          Makaweli
          • Themenstarter
          Makaweli's Polo 6N

          wie gesagt, Motor ist sauber. Kann es sein, dass Öl verbrannt wird?


          ja dann wär deine kopfdichtung durch

          einfach testen.

          - wenn der motor warm ist. laufen lassen
          - ausgleichsbehälter auf machen (wenns sehr zischt isses schon klar)
          - ca 2500-3000 touren halten
          - in dern ausgleichsbehälter gucken

          kommen blasen is die dichtung durch.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen