vw teilemarkt

Endstufe schaltet auf Überlastung?!?!?

Spike2oo5
  • Themenstarter

Nabend,
habe seit "kurzem" ein Problem mit meiner Musikanlage, da ich null ahnung habe von "Audio" richte ich mich an euch...

...also...folgenes Problem habe ich...

ich habe die Anlage eingebaut, wo ich mein Auto gekauft habe, das ist jetzt ungefähr gut 1Jahr her...alles super...konnte so laut drehn wie ich wollte etc. nichts...super klang...alles geil Es war aber alles sehr Provisorisch vom Vorbesitzer verlegt worden...blanke stellen in der nähe der Batterie etc. als ich diese beheben wollte bin ich versehentlich mit einer blanken Stelle des dicken roten Kabels (+) welches zur Endstufe geht...an Masse gekommen und es hat kurz gefunkt...(ich muss dazusagen, es war an der Stelle welches von der Batterie zur 80A Sicherrung geht...nicht hinter der Sicherrung) aufjedenfall ist die Sicherrung ganz geblieben und ich habe die blanke stelle bearbeitet...jetzt habe ich aber folgenes Problem...wenn ich mein Radio auf etwa 25-27 stelle....schaltet meine Endstufe einfach ab und mein Radio läuft weiter aber ohne Ton...hinten an meiner Anlage leuchtet eine rote Lampe (Diagnostic) im Handbuch steht es sei ne ÜberlastungsLED. Ja schön...aber warum überlastet die Endstufe aufeinmal? Sicherrungen der Endstufe ok...Wenn der Motor aus ist...und das Radio so auf 10 steht...kommt am Roten Kabel 12,5V an...drehe ich das radio höher...werden es immer weniger...und es schwankt auch stark...12,3 - 12,2 -12,3 etc. dreh ich nun das Radio auf 25 kommen 12V an...11,9....11,8 und schwups geht sie aus....(alles wenn der Motor aus ist...) lasse ich den Motor laufen...kommt am Roten Kabel 13,7V an...dreh ich nun auf 26...geht die Endstufe auch aus...obwohl noch 13,4 - 13V auf der Endstufe anliegen....warum? Ich hatte das Problem vorher nie...konnte ob motor aus oder an...immer musik hören...EGAL WIE LAUT... :( habe nichts verstellt garnix...ich weiß kein rat....muss dazu sagen ich besitze keinen Kondensator (cap) oder wie das ding auch heißt...weil es ja vorher auch funktioniert hat...

habe eine 4Kanal Endstufe mit 1000Watt
habe daran 2boxen vorn, 2boxen hinten und ein Subwoover angeschlossen...Habe auch mal den Subwoover abgeklemmt und probiert...nichts...das selbe spiel...ab einer gewissen Lautstärke geht die Endstufe aus....sie wird weder zu warm noch sonst was... :( ich weiß kein Rat mehr... :( nun seit ihr gefragt...bitte um hilfe... Will endlich wieder vernümpfitg Musik hören... :'(

lg

Spike



Kann sein , das du dir deinen limaregler geschossen hast :'(
Mann müsste es mal alles durchschauen und messen - Evtl mal ne andere endstufe rein hängen.


Zitat:


habe eine 4Kanal Endstufe mit 1000Watt


hört sich nach den üblichen Verdächtigen an... Sprich ebay Schrott...

Zitat:

habe daran 2boxen vorn, 2boxen hinten und ein Subwoover


Wären mehr als 4 Kanäle. Und damit haben wir wohl ein Impedanz Problem, mnit was dieser Verstärker natürlich nicht klar kommt.



Zitat:

Kann sein , das du dir deinen limaregler geschossen hast :'(
Mann müsste es mal alles durchschauen und messen - Evtl mal ne andere endstufe rein hängen.


verstehe nicht was das mit der endstufe zu tun haben soll

zurück zum thema:

wie hast du die 5 lsp denn an der endstufe angeschlossen? wie heißt die endstufe? welche impedanzen haben die lsp?


Spike2oo5
  • Themenstarter

hat sich erledigt habe das Problem gefunden...habe mal alle boxen abgemacht und nur die hinteren laufen lassen...konnte laut aufdreht alles super...ich die vorderen nur dran gemacht...nix...ich rechte seite boxen abgestöpselt....dreh auf...nix geht aus....hm...linke seite aus rechte seite an...volle pulle läuft...hmmmmmmmm...ich linke türverkleidung abgemacht...und siehe da...kommt mir da ein boxenkabel entgegen...nur an diesem beschissenen boxenkabel hats gelegen...weil die endstufe kein abnehmer hatte...lol...naja...jetz läuft wieder alles...yippiiee...aber danke für die guten ratschläge...


trotzdem ist wohl die Beschaltung nicht korrekt, worean man was ändern sollte....


polotreff.de
#7 - 13.12.2007endstufe schaltet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen