vw teilemarkt

Xenon wie viel calvin

Polo 185
  • Themenstarter

hi
ich will mir xenon einbauen, will aber nur wissen welches xenon am identisten vom orginal xenon ist. 6000k, 8000k oder 10000k ?



gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    Ich habe ein Xenon- kit drin mit 6500k.
    Finde es von der Ausleuchtung her o.k. mir ist das hell genug.

    Die anderen leuchten manchmal blau oder lila sogar. Finde ich persönlich etwas auffällig.

    Gruß Tina.


    Zitat:

    will aber nur wissen welches xenon am identisten vom orginal xenon ist. 6000k, 8000k oder 10000k ?


    du meinst eher, welche der erwähnten varianten dem xenonlicht von vw nahekommen.

    6000k ist weiss, 8000 bläulich und 10000 geht gegen lila.

    aber dir ist bewusst, dass du da eine schweinwerfer -reiniguns -anlage brauchst, dazu neigungsensoren etc. ?

    oder willst du dir einfach so leuchtmittel reintun, die vorgaukeln xenon licht zu simulieren?



    Zitat:

    Finde es von der Ausleuchtung her o.k. mir ist das hell genug

    die 6500 haben aber nichts mit der Helligkeit zu tun, sondern mit der Lichtfarbe

    mit den 10000er leuchtmitteln siehst du nämlich nicht wirklich was auf der starsse


    Polo 185
    • Themenstarter

    ja ich weiß schon das ich das umbauen muß aber ich will nur wissen welches xenon dem origenalen entspricht, weil ich die spritzanlage nicht einbauen will.
    und damit die polizei es nicht gleich merkt, will ich nur wissen welchen xenon von der farbe am gleichesten ist zu dem origal xenon von vw, audi etc.


    Zitat:

    die 6500 haben aber nichts mit der Helligkeit zu tun, sondern mit der Lichtfarbe

    mit den 10000er leuchtmitteln siehst du nämlich nicht wirklich was auf der starsse


    ja des is wohl richtig! vllt meint ihr ja auch Lumen?
    des is nämlich der Lichtstrom. Oder die an alle Richtungen abegstrahlte Lichtleistung....


    guck hier 8200K (Kelvin )
    steve
    bitte keine kommentare wie du ahst keine scheinwerferreinugungsanlage bla bla..
    schon genug drüber diskutiert
    steve


    Photo-0086.jpg
    Photo-0086.jpg
    Photo-0085.jpg
    Photo-0085.jpg

    Polo 185
    • Themenstarter

    sorry leute aber mich interresiert nicht die helligkeit sondern die farbe(so wie bei original vw,auti etc )


    das 6000 kommt vw und audi sehr nahe die haben ja eher weises licht mercedes und bmw haben eher in richtung 8000k .....



    du weisst jja wie normales xenon von vw aussieht ?
    und wie du siehst habe ich bilder vom 8200K rein gestellt gestellt!
    jetz kannst du selber entscheiden ob es ori nah kommt..
    ich find schon...
    steve


    sorry, ihr hantiert hier mit kelvinwerten wie der obsthaendler mit tomaten.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • uebrigens und nicht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    also, serienxenon von philips (85122), osram (xenarc) oder ge besitzt zwischen 4100k und 4300k. das erscheint leicht gelblich.
    in oberklassefahrzeugen werden ab werk oft weissere brenner bis zu 5000k eingebaut, z. b. die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .
    brenner mit als 5000k sind nicht legal und werden nicht verbaut.
    in aelteren autos (vor 2000) sind vereinzelt noch brenner mit bis zu 6000k zu finden.

    ein xenonkit mit 6000k ist relativ ueblich, 8000k und 10000k sind fuer den alltag eigentlich zu blau/violett.
    es gibt allerdings bei guten herstellern weitere abstufungen richtung serienxenon.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • habe ich die kelvinwerte erklaert und so sieht ein hochwertiges kit aus.
    im uebrigen darf man nicht immer alles glauben, was an angaben kursiert.
    das gezeigte 8200k kit weiter vorn im text erreicht die 8200k nie im leben. bei billigen kits wird oft mist gebaut mit den kelvin-angaben.

    zur legalitaet ist auch alles gesagt, in halogenscheinwerfern wird das selbst mit allen anderen voraussetzungen nicht legal.

    gruss,
    tom


  • ich benutze 8000k und es ist super. schönes licht und etwas blau. sieht gut aus und leuchtet gut aus. mein nachbar mein sieht klasse aus
    aber swra und lwr sind aber ein muss


    @t001
    kein kommentar
    ich weiss was ich gekauft habe und du bist nicht der einzige der ein bisschen ahnung davon hat..
    aber wennde meinst ist es halt kein 8200KELVIN!
    ein freund von mir handelt mit den dingern aber was soll es,stimmt ja eh net was i sag..
    bis dann..kein bock auf stress
    steve


    gelöschtes Mitglied

      Schaue hier im Forum gerne rein um was die Diskutieren .

      Und das fand ich mal interesant ...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        nimm das 6000er das kommt dem originalem von vw ziemlich nahe und sieht dann auch nicht so nach kirmes


        polotreff.de
        #16 - 06.03.2008xenon lichtfarbe wieviel kelvin xenon umbau wieviel kelvin richtiges weiß xenon kit wie viel kelvin xenon 6000k polo 6n kelvin xenon welche farbe xenon calvin wieviel calvin darf man haben wie viel kelvin hat serien xenon kelvin 8000 farbe 85122 5000 calvin xenon 8000k oder 10000k ? welche lichtfarbe bei vw xenon kit xenon kit kelvinwert xenon wieviel k legal xenon umbau wieviel kelvin mercedes xenon wieviel k vw serienxenon wieviel k? warum braucht xenon spritzanlage wieviel xenon kelvin ist legal xenon kelvin 8000
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen