vw teilemarkt

Wie schnell ist euer nz?

Brausi78
  • Themenstarter

Hallo Leuts, wollte mal wissen, was eure nz motoren so hergeben... also haut in die tasten!

mfg brausi78



gelöschtes Mitglied

    ist schlecht zu sagen, am besten wärs über gps. der hat mit 195/45/15 x7 mit aky 4.gang mit anlauf bin in den begrenzer gedreht tacho so 182 km/h aber tachowerte lassen sich schlecht vergleichen.

    motor auspuff usw war serie bis auf 272er schrick. ohne chip ohne alles


    nz is doch der gt oder? war das der cl 55ps?



    Brausi78
    • Themenstarter

    nz hat eigentlich 55 ps, aber mit ner nocke und nem luffi läßt sich da viel machen, wollte mal wissen, was ein gemachter nz läuft...


    ich habe nen NZ mit nem Sportauspuff+MSD Attrappe und nen offenen Lufi und habe laut GPS auf der Bahn 180km/H gefahren. laut Tacho warn das glaub ich 190, glaub dem tacho nich!


    Brausi78
    • Themenstarter

    Na das klingt doch schon ganz gut, ich will ja am we noch die 3f nocke einbauen... mal sehen was dann geht... freu!


    mein erster polo hatte ach nen nz.
    mit 8x13 und 175/50iger reifen hat der bei 185kmh in begrenzer gedreht auf der bahn.
    war auch nur nen 4gang getriebe, aber keine ahnung welches.


    glaube mal 170kmh waren real


    yo die 3f nocke kommt auch noch!
    bin dann auch ma gespannt!


    Jetzt hast ein THema angeschnitten, da gibts sicher keinePatentantwort und zw Phantasiewerten und Freiem Fall wird da so ziemlich alles dabei sein



    Tag,

    Hab meinen NZ mit ner ABU Nocke bestuückt und den bis auf 175 laut Tacho gebracht.
    Mehr ging bisher nicht. Aber ich denke da kann noch was gehen wenn ich den G40 Auspuff drunter hab und den grossen Luftmassenmesser. Mal schauen was dann so anliegt.

    Gruß RedDeal


    Zitat:

    Jetzt hast ein THema angeschnitten, da gibts sicher keinePatentantwort und zw Phantasiewerten und Freiem Fall wird da so ziemlich alles dabei sein


    stimmt das eine mal bin ich den freien Fall runtergefahrn und hatte laut taco 300km/H


    Brausi78
    • Themenstarter

    ich hab ja den nz aus nem wartburg, der hat von hause aus schon 58 oder 59 ps... das ganze am 4 gang getriebe... das rockt schon ganz gut, und dann ab dem wochenende dann mit nocke... dann holla die waldfee
    topspeed wird dann wohl bei 180 liegen... will das kurze getriebe drann lassen um mehr durchzug zu haben... was denkt ihr?


    gelöschtes Mitglied

      wo bekommt ihr alle euren top speed her. habt ihr so lange getriebe? 190? das wäre bei mir schon lange nach dem begrenzer bei 7000 oder so


      habe auch das kurze 4gang dran! find ich persönlich besser beim 5 gang is der 5. eh nur zum "spritsparen"


      Zitat:

      wo bekommt ihr alle euren top speed her. habt ihr so lange getriebe? 190? das wäre bei mir schon lange nach dem begrenzer bei 7000 oder so


      190 stand auf dem tacho aber der spinnt doch! laut GPS warens glaub ich 178km/H


      Zitat:


      stimmt das eine mal bin ich den freien Fall runtergefahrn und hatte laut taco 300km/H



      Waren das nicht eher 300Km/S?

      @Brausi79
      Ich hatte am AAV das ATV (G40) Getriebe, alle meinten das ich Leistungsverlust bekomme.

      Pustekuchen! Hatte gleiche Leistung bei niedriger Drehzahl!
      Wenn ich das Bild von meinem Handy mal hochladen könnte würde ich dir das zeigen.

      G40 Getriebe und G40 Tacho und laut Tacho 175kmh bei nichteinmal 5000UPM.


      edit: Ich muss dazu sagen das mein AAV sowieso komisch war! Habe von 0-100 mit nem Polo 6n 75PS mitgehalten. Waren vielleicht eine halbe Kotflügellänge unterschied bis 100...

      Tachovideo ist noch mit dem 8P Getriebe was ich aber kurz danach geschrotet habe^^ [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Brausi78
      • Themenstarter

      ich denke auch, dass ich mit dem 4 gang besser fahre, da ich eh nur ein wenig im sommer durch die stadt und über kurwige landstraßen wetze... und da ist mir die beschleunigung auch wichtiger...


      gelöschtes Mitglied

        bei mir wars so weil der motor vom winterauto stammte. da war halt n 4 gang. das ist mir dann irgendwann sogar flöten gegangen. aber das billigste war wieder n 4 gang 50 euro oder so. für n 5 gang wollte der gleich 200 euro. war dann klar was rein kam. hab mir gedacht der motor kommt eh bald raus. jetzt bin ich schonn über ein jahr nicht mehr gefahren.


        gelöschtes Mitglied

          mein bmw läuft übrigens mit nem kurzen differenzial 217 und dann kommt bei 6500 der begrenzer. laut gps sind das dann genau 196 kmh


          Brausi78
          • Themenstarter

          ich bin froh, wenn ich mal fahren kann, hab das auto vor der presse gerettet und bin bis jetzt nur zu mir in die halle gefahren... ich hoffe, dass er bis zum vw blasen fertig ist... also technisch... lack kommt wohl erst später...


          Unser NZ mit junfräulichen 200tkm läuftm it ach und krach lt. Tacho 165-170...
          Gehe mal davon aus, dass es nichtmal 155Km/h real sind... Weiß nichtmal,was eingetragen ist...

          Egal, hauptsache läuft..


          gelöschtes Mitglied

            genau - das ist aber sicher n serien motor


            gelöschtes Mitglied

              Hm weiss ja nicht in wie fern das real ist, aber mit meinem Originalen NZ komme ich laut Tacho auf 200 auf der geraden?


              Also mein Polo ist eingetragen mit 172 Km/h und egal ob ich mit sommer oder winterreifen fahre bei 175 Km/h und 6000 u/min ist ende da geht nix mehr. Als ich ihn aber gekauft hatte, ging der 5 Gang bis 6400 u/min. Und da hatte ich dann Knapp 200 Km/h laut Tacho drauf.


              gelöschtes Mitglied

                mein NZ hatte 169-70 KMH spitze ohne tuning


                Bei den Polo Tachos kann man am angezeigten Topspeed locker 10-15Kmh abziehen, also wenn einer damit 180-185Kmh laut Tacho fährt, entspricht es gut den eingetragenen 172Kmh und das Maschinchen ist noch top in Schuss!

                Gemachte NZ's sollten natürlich noch ein wenig mehr bringen, aber da gibt es ja auch individuelle Unterschiede, ob jemand seinen NZ auf Sprint trimmt, oder auf Endgeschwindigkeit, ist natürlich dann alles eine Sache vom Getriebe; Nockenwelle; Kopfbearbeitung; Ansaugbrücken; Abgaskrümmer; Drosselklappen; Einspritzventile; Benzindruckregler; Chipanpassung u.s.w....


                Der Sisko


                Also dann müsste mein Tacho ja sehr genau gehen, der er ja 175 anzeigt und 172 sind eingetragen, oder?

                P.S Es ist ein g40 Tacho verbaut, schlimm?


                Hi Leute

                Joa denke mal schon das dein Tacho zimlich genau läuft ! Ich habe nen AAV drinne Bin aber gerade dabei alles auf 3F umzubauen (Mit ner anderen Nocke, chip, usw...) Also ich werden mit meinem so auf die 200-220KMH kommen^^ Also das habe ich mir vorgenommen, ob das alles so klappt ist noch eine andere Sache


                Gruss The#Medion


                Mein aav Läuft gerade mal 170 obwohl er ca. 70ps hat . Ich glaub aber das es an den grosen reifen bei mir liegt.

                vorne 195/45 r15 8x15
                hinten 215/50 r15 9x15


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen