vw teilemarkt

78er Kolben im G40?

Shane54
  • Themenstarter
Shane54's Polo 2F

Bei Ebay waren kürzlich Schmiedekolben annonciert mit 78er Maßen....

Hat einer von euch sowas schon verbaut? 3. Übermaß ist ja nur 77mm!

Da ich jetzt schon mal eine 1W KW erstanden habe, und einen Rumpf auf Halde liegen habe....soll ja noch ein vernünftiger Motor entstehen.

Getreu dem Leitspruch: Wenig Hubraum viel Scheiße...

Für die Cracks: Wenn ich die 1W Welle verbaue, benötige ich doch eine andere Pleullänge, oder flachere Kolben, oder?



78 ist wirklich schon sehr groß. da wird die wand zwischen den kolben sehr dünn. das würd ich mir überlegen.

aber mal was anderes. schon mal dran gedacht nen ABU block zunehmen? ich bin immernoch der meinung aufbohren beim py ist scheiße. ausserdem ist ein abu block billig. musst halt nur andere kolben rein machen. oder g40 kolben abdrehen.

mfg


Ich denk mir, müßte gehen... sieh doch mal nach, wie sorg + co auf die 1500 kommen. Ich würde die Kolben oben abdrehen, die Ventiltaschen u. Brennräume tiefer nachsetzen... billiger als neue Pleuel.



gelöschtes Mitglied

    sicher musst du das über die kolben machen... nur sollte man das vorher schon betrachten... und ich denke das 78 schon zu krass ist..

    wenn ich mich ned irre is das maximum schon bei 77,75 erreicht.. weil soinst die wandstärke zu gering ist....


    sach ich ja


    polotreff.de
    #6 - 12.12.2007abu übermaß kolben? abu kolben abdrehen abu pleullänge abu kolben pleuellänge polo g40 pleuellänge abu g40 kolben abdrehen übermaßkolben 1w übermaßkolben polo g40 pleuellänge polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen