vw teilemarkt

Viper 5000XL

chris08058
  • Themenstarter

Hey @ all ich bin neu hier. Fahre einen Polo 6N 1.4 16V eigentlich als Winter Auto. Habe jetzt eine Viper 5000XL verbaut. Habe sie an die ZV-Kabel wie überall geschrieben angeschlossen aber es tut sich einfach nichts. Es handelt sich um einen 6N Bj. 97.

Thanks Chris



ich hatte auch mal ne Viper alarmanlage drinne...blinker usw zv kabel alles angeschlossen evtl schocksensor?hm da würd ich sagen hast was falsch bverkabelt oder ein kabel falsch erwischt...aber so auf entfernung zu sagen ohne etwas genauses...kann nur soviel sagen meine war nach 2 monaten def ließ sich nicht mehr öffnen bzw hat nimmer reagiert


chris08058
  • Themenstarter

Naja das Problem habe ich ja auch das sie einfach die ZV nicht öffnet. Normalerweise darf man die Viper ja gar nicht selbst installieren sondern nur von ner Fachwerkstatt. Hatte Sie vorher in meinem Golf und alles selbst verkabelt hat einwandfrei funktioniert. Das Problem ist das verschiedene ZV-Typen drin stehen und unter anderem auch ne Vacuumpumpe. Aber in dem Anschlussplan vom Polo steht das die ZV-plusgesteuert ist (Typ-A) stimmt das?



chris08058
  • Themenstarter

Keiner eine Ahnung? Ich brauche nach Typ - A ein Kabel das 12V beim öffnen führt und ein Kabel das 12V beim schließen führt und ein 12V Dauerplus vom Schalter steht in der Anleitung.


gelöschtes Mitglied

    guden das ist falsch die zv beim polo ist minus gesteuert deswegen geht's höchst wahrscheinlich nicht


    gruß Big


    chris08058
    • Themenstarter

    Jetzt im ernst? Habe extra einen Plan von Ampire für den Polo 6N Bj. 97 da steht Plusgesteuert drin...


    gelöschtes Mitglied

      97 war doch die Änderung von der ZV .

      Sprich das du entweder minus geschaltet hast oder Plus .

      Erkennbar da dran was Du für eine ZE hast an dem Tacho , wenn der Tacho von Deinem jetzigen so ausschaut wie der vom Golf 4 dann ist es die neue ZE .

      grüsse


      chris08058
      • Themenstarter

      Hey, ja der Tacho sieht so aus wie von meinem Golf 4. Und welche Kabel sind es da?


      gelöschtes Mitglied

        Nun das kann ich Dir da auch nicht sagen da ich damals nach dem GTI Umbau nur alles getauscht habe und desweiteren keine Alarmanlage verbaut hatte .

        Ich habe aber selber die Kabel im Fußraum Fahrerseite abgegriffen .



        chris08058
        • Themenstarter

        hmm...das ist schlecht. ich habe es nach einer Anleitung versucht aber da tat sich gar nichts weder öffnen noch schließen...


        polotreff.de
        #11 - 26.12.2007viper 5000xl zv viper kba 43760 gutachten golf viper one 5000 kba 43760 polo 6n anschlussplan viper 5000 alarmanlage viper 5000
        Antworten erstellen