vw teilemarkt

An die G40 Fahrer!

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Da man ja von allen Seiten was anderes hört und jeder seinen persönlichen senf, ob nun wahr oder nicht wahr, dazu gibt.
Nun mal ne ganz einfache umfrage an die Leute die es wissen sollten:

Wie verhält sich der G40 im alltag (ist es nen Alltagsauto...?)
Was sagt so der Sprittverbrauch, bei schneller und ruhiger Fahrweiße.
Wie lang sollte man den Motor Warmfahren
Was haltet ihr von Kurzstrecken ( ca. 10-15 kilometer zur Arbeit)
Wartungsinterwalle....?

Was sollte man und was "darf" (maximal) man für nen orginal belassenen G40 Polo mit geringer Laufleistung ausgeben

Einfach mal alles schreiben.

Mfg
Jahnke



du stellst fragen altagsauto ja, kurzstrecke naja is für kein auto gut, verbrauch ca. 7-15l je nach fahrweise, was man auf jeden fall machen sollte is warmfahren ca 5-10km und wenn du den lader überholt hast und den jedes jahr zu andi (fts) schickst hält der auch die interwalle sind verschieden hauptlager können ohne probleme ihre 100 t laufen die wellendichtringe und dichtleisten sind öfter dran also ich kann dir nur dazu raten nen g40 ist schon ne schöne sache für nen komplett originalen wirst du auf jedenfall mehr bezahlen als für nen gemachten so 2500-4000 kannst rechnen


Also ich hatte nen G40 und fahre nun nen G60, Alltagstauglichkeit ja und wenn man ihn nicht allzusehr tritt hält sich auch der Verbrauch in Grenzen. Aber Strecken unter 10km sollte man wohl vermeiden denn wenns um Arbeitsweg geht wird der ja 5 Tage die Woche bestritten.
Mein Bruder hat für nen vollkommen originalen unverbastelten G40 (sieht aus wie frisch aus dem Werk mit 145000km 2000Euro bezahlt. Und das ist auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Gruß Oli



gelöschtes Mitglied

    jo ich kann mich da nur anschließen. Alltag ja, Strecken unter 5-10km meiden. Ansonsten wie jedes andre auto auch. Der Glader braucht wie schon geschreiben "wartung". Ich lass den alle 2jahre überholen. Wenn du nicht fährst wie nen Verrückter hält der Lader Ewig

    Ich hab für meinen G40 im originalzustand 1750euro bezahlt, mit 130tkm auf der Uhr, allerdings hatte er einige Mängel und keinen Tüv, Bremse im Eimer und nen paar kleinigkeiten, etwa 500€ reparatur


    Der gute G40
    Ich hatte meinen vor 6 Jahren original mit 130tkm für 2000DM gekauft (Schnäppchen) und in 2 Jahren dann 230tkm draus gemacht - ohne Probleme, 1 mal vorsorglich G-Lader überholen lassen und sonst nur die regelmäßigen Wartungen (gute Wartung + Material ist hierbei selbstverständlich). Er hatte nen kleines Laderad und Chip - Verbrauch von 6,5 bis 9 Liter bei rasanter Fahrweise -> ein kleines Sparwunder! Absolutes Alltagsauto, warmfahren und Spaß haben... War ne echt schöne Zeit mit dem "Kleinen"!

    Gruß, Jan


    420km ca eine tankfüllung bei original motor und originalen luftfilter


    ich schaffe knapp über 460km mit dem serienlader und laderad könnte vielleicht noch ein bisschen mehr aber ich will das nicht ausprobieren ich fahre auch immer normal im 4gang bei ca 60/kmh und knapp über 2000 touren. seit ich instrumente habe weiß ich dass das richtig dauert bis er mal 60 bzw 70 grad hat. mit dem lader hatte ich bisher keine probleme, lasse ihn jetzt überholen. der wagen wird allerdings im winter nicht bewegt das tue ich ihn dann doch nicht an. außerdem will ich nicht den schneepflug spielen


    gelöschtes Mitglied

      ich fahr meinen jetzt auch im winter. Sollte normalerweise kein Problem sein.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen