vw teilemarkt

Optik Beratung...

Vandike
  • Themenstarter

Hi leute,

ich war heute bei ATU und hab mir nen Endrohr an den Topf schweißen lassen.

Ich hab dem Penner sicher 5 mal gesagt soweit rein, das man das ATU nicht sieht.

Jetzt meinte der, dass es nur so ging da die Rohre sonst zu hoch gekommen wären.

Was meint Ihr? Wie sieht das aus? Soll ich reklamieren und es ihn ändern lassen?

Und wenn ja wie?

Oder kann man das Optikmäsig lassen? Find halt es steht schon weit raus.

Er meinte kein Problem wegem TÜV da es nicht weiter is als die Stoßstange.

Und ich will nicht hören: Warum ATU? Ich könnt mir selber grad was abbeissen.



000_0432.jpg
000_0432.jpg
000_0433.jpg
000_0433.jpg
000_0435.jpg
000_0435.jpg

Vandike
  • Themenstarter

Ach mist ich seh grad bin im falschen Forum. Verklickt. Kann mich jmd. verschieben?


mhhhh, sieht ein wenig scheiße aus...aber nur, weil ATU drauf steht ...naja, lassen kannst das sicherlich, aber wenn man von oben draufschaut, siehts irgendwie komisch aus....ich weiß auch nicht warum...aber irgendwie komisch...

reklamieren sollte eigentlich ganz einfach sein, gehst hin, sagst, der hats nicht so gemacht wie dus wolltest etc. wobei, ich glaube, dass kommt jetzt bissel scheiße, denn du hasts ja gesehen, wo dus abgeholt hast vom atu, und eigentlich hättest wenn dann, schon da reklamieren sollen!
frage, wieviel hast du für das gezhalt?



Vandike
  • Themenstarter

Hat 110€ gekostet mit Teil und schweißen.

Ich habs ihm gesagt und meinte ich kuck mir das dann bei Licht nochmal richtig an.

Aber er meinte halt er konnte nicht weiter rein, da die Rohre sonst zu hoch gekommen wären.

Ich glaube die komische Optik entsteht, weil die Schürze unten runt ist.

Wäre sie gerate dann wäre die Optik au besser.


gelöschtes Mitglied

    110€ wäre mir das nicht Wert gewesen, die Optik passt so nun wirklich nicht..

    Ich würde das reklamieren..

    Für ein paar Euros mehr kriegst du schon einen Sportlichen ESD ausn Zubehör

    grüße


    also ich als komplett-neuling kann nur sagen: ich hab nen auspuff von supersprint dran, schaut auch genial aus und ich hab auch die serien-stoßstange dran! aber bei 110 € hätte ich glaub ich bisschen mehr erwartet...


    Vandike
    • Themenstarter

    Also ....

    hab da angerufen und meinte - des is nicht das was vereinbart war und das ich es bei nähere Betrachtung so nicht will zudem sind die Rohre krumm.

    Man war sehr freundlich zu mir und meinte alles kein Problem morgen vorbeikommen sie machen das.

    Mal kucken ich schreib wie es ausgegangen is und Poste Pics.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hätte mir für das geld auch leiber nen ESD geholt..die passen wesentlich besser drunter auch unter die Originale HS


      gelöschtes Mitglied

        Ob und was man hätte machen müssen ist doch nun eh egal da nun schon über 100€ ausgegeben wurden und da sollte der kleinste Schaden entstehen .

        Nun musst Du schauen in wieweit die mit sich Handeln lassen , was war abgemacht und was stand in dem Auftrag den Du unterschrieben hast .

        Denke mal Sinniger wäre es wenn die Jungs von ATU etwas von der Stoßi ausschneiden würden da dann das Rohr weiter rein kann .

        Aber dieses ist nun mal verhandlungssache da die so wie ich Denke nach Auftrag gearbeitet haben .

        Halte uns auf dem Laufenden auf was die sich eingelassen haben und wie es in den Auftrag gestanden hat und bitte keine Beleidigungen mehr über Firmennamen usw.



        110 ist heftig .... was hat denn das edrohr ohne schweißen gekostet ?!?!

        da wär ein endrohr von bastuck in angeschweißt in einer normalen werkstatt billiger gewesen ...

        oder eben gleich ein kompletter sport esd für das selbe geld ...


        Vandike
        • Themenstarter

        Sooo....

        first of all - wo hab ich den Firmennamen beleidigt? Ich hab lediglich angegeben das ein ATU Mitarbeiter geschlaffen (gepennt) hat. Und das da dann wohl komunikationsprobleme entstanden sind.

        Also, ich bin hin und hab da mit allerlei leute diskutiert was sie hätten machen sollen und was sie gemacht haben und natürlich wie wir das Problem jetzt lösen.

        Sie haben eingesehen das ich mit der Arbeit nicht zu frieden bin, da nicht das gemacht was verlangt und das es dementsprechen ein Sachmangel ist §434 (3) BGB (Bin angehender Kaufmann)


        Also sie haben jetzt den Kompletten Auspuff an der schelle in der Mitte abgemacht, das Rohr abgeflext die halterungen bissel gebogen und die komplette Konstruktion 3 cm nach hinten gezogen. Anschließen die Rohre nochmal heiß gemacht und nach unten gedrückt.

        Hat sie nochmal 1,5 Stunden gekostet.

        Für mich war es gratis.

        Die rechnung schlüsselt sich so auf, das ATU beim ersten mal 75 für die Arbeit wollte und 35 für das Teil.

        Hier die Pics. Ich finds wesentlich besser. Was meint Ihr?


        000_0436.jpg
        000_0436.jpg
        000_0437.jpg
        000_0437.jpg
        000_0438.jpg
        000_0438.jpg

        Vandike
        • Themenstarter

        Ach noch was...

        Wenn jmd. wirklich nen ESD für nen 9N3 Facelift TDI findet der dann nur 110€ kostet soll er sich bitte melden. Bezweifle das es sowas gibt.

        Zudem ist es extrem sinnlos sowas an einen Diesel zu schrauben, da weder klang noch leistung.


        gelöschtes Mitglied

          Ich meinte nicht Dich damit und habe es wohl zusammenhängend gesagt , ich habe einen Thread gelöscht da der Name beschimpft wurde und das wird nicht mehr geduldet da es sonst Strafen geben kann ...


          Vandike
          • Themenstarter

          achso.... dachte schon .....

          Ja kommt leute nen paar Antworten bitte. Wie findet ihr es jetzt?


          gelöschtes Mitglied

            Joa besser als vorher schaut es schon aus. Aber ein klein wenig hängt der immernoch schräg oder täuscht da was`?


            Vandike
            • Themenstarter

            Das täuscht. Bin diesmal dabei geblieben und hab darauf geachtet, dass sie es richtig machen. ^^

            Also abstand gefällt mir super gut. Was meinst du dazu?


            gelöschtes Mitglied

              Finde es jetzt auch etliches besser als vorher.


              Antworten erstellen