vw teilemarkt

Fensterheber und Doorboards

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schönen guten Tag!

Mein Fensterheber ist im Arsch! VW wollte mit einbau 135 dafür haben!
ich hab mir jetzt nen heber für weniger besorgt! weiss aber jetzt nicht wie das mit dem einbau ist! habe heute die verkleidung abgenommen und da drunter ist ja dieser demmstoff... muss ich den jetzt auch abreissen oder wie ist das? also wenn einer schonmal nen fensterheber eingebaut hat bitte melden!

ich habe auch noch Doorboards hier rumliegen die ich bei der gelegenheit auch noch einbauen will. weiss einer ob es dafür ne anleitung gibbt oder so?

Danke schonmal....



die dämm-matte nicht reissen, sondern mit nem fön die ränder erhitzen und dann von der türe wegnehmen, so kann sie ohne probleme wieder montiert werden


so isset. aber der fön ist nicht pflicht. Wenn's nicht allzu kalt ist und du vorsichtig, geht's auch so wunderbar.



gelöschtes Mitglied

    bei den doorboards musst du die verkleidung abmachen, das alte board ohne lautsprechervorrichtung abschrauben. (is an ca. 8 schrauben an der rückseite befestigt) und dann an der verkleidung die vorgezecihnete linie aussägen. aber nicht rund sondern so wie es vorgezeichnet ist.. dann einfach das neue board wieder draufschrauben und lautsprecher eben rein und so wieder drauf das ganze..dachte auch es is schwer aber war dann ganz einfach...nur beim sägen solltest du am besten irgendwas elektrisches nehmen weil mit ner handsäge umd ie ganzen ecken und kanten könnte mühsam werden..

    beim fensterheber kann ich dir leider net weiterhelfen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar danke euch!
    werd mich dann mal an die arbeit machen...


    Zu deinem Fensterheber:

    Also wenn du den heber mit denlaufschienen wechseln willst dann ist das nit allzu schwer. Bau deine Scheibe aus. Einfach die zwei schrauben der Halterung lösen und scheibe ausbauen. Schraub die sechs sechskant schrauben ab und heb die Schienen leicht an. dann kannst sie runterbiegen und aus der Tür herausnehmen. Ist ein bißchen fummelarbeit aber es geht. Hab für meinen ne viertelstunde benötigt mit Verkleidung demontieren.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja danke! hab ich schon hinbekommen bevor ich das gelesen habe. war echt ganz einfach. danke!


    gelöschtes Mitglied

      Hey leute hab ne frage.
      bin neu hier!
      habe eine polo 6n2 und will di plastik-fensterkurbeln gegen chromfensterkurbeln austauschen wie geht das?
      muss man da di verkleidung abbaun?
      eine kleine anleitung wär ganz gut.
      also schritt für schritt
      danke scho mal!
      mfg pill_pall


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      @ pill_pall: Um die original Fensterkurbel auszubauen, muss man die Türverkleidungen nicht entfernen. Unter der Kurbel befindet sich ein Abstandsring. Dieser muss, wie unten abgebildet, in Pfeilrichtung geschoben werden, wodurch die Sicherheitsklammer entriegelt wird. Gleichzeitig muss man die Fensterkurbel vom Antrieb abziehen. Anschliessend kannst Du die Fensterkurbel Deiner Wahl anbringen.

      Viel Erfolg!

      Grüsse, SWISSliner



      Fensterkurbel_Ausbau
      Fensterkurbel_Ausbau

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen