vw teilemarkt

zu geringe Spannung...!?

Bulled_90
  • Themenstarter

Hey kann es sein das eine zu leere Batterie imma wieda fehler in den steuergeräten verursacht!?

denn die fehlermeldung ist imma da selbe egal welches gerät der fehler is imma was im sinne von "spannung zu gering" oder "unplausibeler spannungswert"....

wer kann helfen!?



jap kann sein, als ich meinen 6N wegen Keilriemenriss gefahren bin bis Batterie leer haben die SG auch verrückt gespielt! Aber allerdings dürft der dann auch nicht laufen wenn die Batterie so im Eimer ist!


Bulled_90
  • Themenstarter

naja es sind nur 2 steuergeräte die melden das deren spannung zu klein ist ich denke mal das kann vonna anlage kommen das die zu einem spannungsabfall führt weil die batterie wird nie wirklich lange geladen im mom weils ne sommerauto is und naja musik wird ja trotzdem gehört



Aber normal ist es nicht, so lange er anspringt müsst auch die Spannung für alle SG ausreichend sein.


Bulled_90
  • Themenstarter

naja mit mühe schafft die batterie den start


Naja dann halt mal laden! Hatte der 9N nicht schon nen SG zur Spannungsüberwachung? Hab da mal irgendwas gehört, wenn das in de Wicken geht dann gibbet auch nette Fehler! :(


gelöschtes Mitglied

    Soviel zum Thema VAG com und selber machen

    Sorry aber lade einfach deine batterie auf und vergess diese Fehler der Steuergeräte, die wirst du mit dem VAG com nicht wegbekommen.. soo tif ins system lässt dich VW sowieso net.. Ausserdem sollte man beachten beim Anlageneinbau das der 9N eben so ein SG für die Spannungsüberwachung hat und dies ist sehr Anspruchsvoll was den einbau einer HiFi Anlage angeht..


    Bulled_90
    • Themenstarter

    was das selber codieren angeht kann ich nur sagen das steuergeräte betroffen sind die ich nie angefasst hab... aber naja

    puh... wie die anlage genau verkabelt is der vorbesitzer hatte mehr geld aus verstand und hat alles machen lassen was er wollte.....

    is dein polo imma noch abzugeben!?
    oder issa scho weg!?


    natürlich kann das VAG Com das.

    Es sei denn du hast so eine Version von Ebay.

    Ich gehe davon aus das dort was von Spannungsversorgung Klemme 30 steht usw.

    Lad die Batterie oder tausch sie.
    Die Fehler werden wohl auch alle sporadisch sein oder?

    wenn die batterie schwach ist, kann bei starten wohl mal sein, das sie so tief in den Keller geht, das die Fehler abgelegt werden.



    Bulled_90
    • Themenstarter

    richitg sind sporalische fehler steht imma was von unplausibele spannung oder spannung zu klein was mit dem sinn auf jeden..... die batterie läd gerade.....

    die fehler bekomme ich mit VAG com raus...
    nur sind die nach ner zeit wieda da gewesen wird wohl die batterie bald mal gar sein oder zu wenig wasser drinne


    polotreff.de
    #11 - 13.12.2007"spannung polo 9n" polo 9n spannung versorgungsspannung zu klein sporadisch polo zu geringe spannung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen