vw teilemarkt

ESD ausbrennen > lauter machen?! möglich? wie?

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

Hi!
Hab zur Zeit nen SportESD drunter, aber der Topf ist nicht mehr flach wie der original sondern rund...
Wenn ich nun also alleine im auto bin gehts ja noch, aber sobald eine zweite oder dritte person mit drin is, setz ich in jeder bodenwelle mit dem Topf auf!
will ihn hinten nich höhrer machen (eher noch etwas tiefer) und hab mir jetzt gedacht, ich kauf einfach nen originalen ESD der aber auch laut ist. hab dann blöd geguckt als ich sah, dass es den gar net gibt.
hab mir jetzt gedacht man könnte da ja die dämmwolle rausbrennen.

frage: ist das möglich, bzw bringt das auch was und wie stell ich das am besten an...
und noch wichtiger: wie ist das mit dem TÜV bzw den Beamten?
ASU dürfte ja net schlechter werden und das Teil soll sich auch nich anhörn wie n VR 6 oder sowas.
nur halt net so leis wie original..


Mfg
Basti



gelöschtes Mitglied

    Hmm...

    Über laut und leise zu diskutieren is immer schwierig, aber ich schreib jetzt einfach mal meinen Senf dazu:
    1. Ausbrennen kannst du - Dämmwolle ist zur Dämmung da -> also AU-tauglich! Lautstärke... musst ausprobieren bzw warten, vielleicht hat einer des scho gemacht.
    2. Vielleicht kannst du deinen ESD höher setzen durch Stoßstange ausschneiden?

    Grüßle
    Cartman6n

    PS: Ich finds nen lustigen Effekt, wenn jemand vor dir auf der AB fährt und alle 100m voll der Funkenflug hat einfach was


    darf man mal fragen, was für einen esd du drunter hast? weil ich glaube so langsam, dass das dingen nicht so der bringer is...

    ausbrennen geht, aber nicht mit dem ergebniss was man sich erhofft...
    wir haben mal nen bmw den pott "ausbrennen lassen" war nicht viel lauter (laut besitzer schon, aber ich glaube eher, dass es sein gebrochner stolz war)...
    Aber abbrennen is nicht streichholz rein und gut, weil die dämmwolle is auf hohe temperaturen ausgelegt... wir haben nen waffenöl geholt und das richtig auf temperaturen gebracht, brannte auch, bzw wurde so heiß dass die wolle scholz...

    aber klanglich kommst du nicht an einen guten esd ran.. auch an keinen atu esd...

    mfg



    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    der ESD ist von einer Firma aus Paderborn. Tunit heißen die. Das Ding ist mir jetzt einmal aberissen als ich wie gesagt aufgesetzt bin und da hat sich das wohl auch verhakt...
    auf jeden fall lag dann der topf aufm boden.. hab ihn jetzt abgemacht, der sound jetzt ist gut, aber ich glaub zu auffällig wenn die abgase direkt unterm auto rauskommen... is auch nich gut.


    hmmm... also selbst als paderborner (zugezogen) kenn ich die firma nicht...

    aber normalerweise sollte der nämlich sehr genau passen...

    wenn du dir nen neuen holen willst,dann hol dir doch nen edels stahl, z.b. von atu, is nen hunni weg, aber das bezahlst du ja auch bei einem neuen topf...

    mfg


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    sorry, hab mich auch verschrieben!
    Lippstadt ist es! sorry!
    hier mal der link für interessierte:
    www.tunit.de
    werd mich dann evtl mal bei ATU umschaun und mich dann irgendwann entscheiden...
    bin jetzt grade erstmal am Tacho und Lüftung etc.


    cartman6n: was meinste mit funkenflug auf der AB?


    das sieht sau lustig aus, wenn jemand vor dir fährt, der ständig mit dem Pott aufschlägt. Teilweise gibbet dann auch funken


    hi hatte mal einen sportauspuff mit bremsenreiniger frei gebrannt..... (man muss ja mal alles testen)

    musst nur ne weile auf der bahn heizen und dich nicht erwischen lassen... denn das räuchert ganz gut (man sieht durch dne innenspiegel nicht wirklich was)

    ergebnis: laut aber nicht schön!

    gruss tobi



    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    was heißt für dich nicht schön?
    und wieviel von dem reiniger hast du in den topf gekippt ?


    gelöschtes Mitglied

      hmmm...laut aber nicht schön, ich denke es würde sich besser anhörenm wenn man ihn nicht komplett ausbrennen lässt sondern nur n bisschen bremsenreiniger reinkippt, so das nur ein teil der wolle weg ist.


      Basti84
      • Themenstarter
      Basti84's Polo 6N

      aso, ja also er war dann nich so knackig laut sondern eher schon nervend !?
      und was heißt nicht viel?
      100 ml oder n halber liter?


      gelöschtes Mitglied

        Meinte genau des, was chris schon gesagt hat !
        Mach doch mal n Bild von "hinten"


        Basti84
        • Themenstarter
        Basti84's Polo 6N

        wer soll jetzt ein bild von "hinten" machen?
        und warum?


        gelöschtes Mitglied

          Ja du !

          Ich hätt einfach gern mal dein ESD und dein Hintern - natürlich von deim Polo - gesehen


          Basti84
          • Themenstarter
          Basti84's Polo 6N

          achso!
          ja der topf liegt ja in meiner garage, kann mal ne nahaufnahme von der "beule" machen die mittlerweile drin ist


          polotreff.de
          #17 - 22.02.2005sport entschalldämpfer lauter machen? original esd wird lauter wie kann man einen esd laut machen? esd immer lauter wie stoßstange ausschneiden für esd z16xe lautester esd endtopf lauter bekommen sportauspuffe lauter machen sport endschalldämpfer ausbrennen atu sport esd ausbrennen lauter als laut dämmwolle temperatur sportauspuff ausbrennen lauter? 530d esd lauter machen sportendschalldämpfer paderborn endschalldämpfer bremsenreiniger ausbrennen enschalldämpfer lauter machen esd felgenreiniger ausbrennen laute endschalldämpfer dämmwolle bremsenreiniger
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen