vw teilemarkt

Sitzheizungsschalter

GTIBiker
  • Themenstarter

Hi Leute.

Habe in meinem Winterpolo (86cf) vor nachträglich Sitzheizung einzubauen. Soweit alles kein Problem... Jetzt habe ich noch einen Schalter bei mir gefunden, der vom Polo ist. Wie ist denn da die Schaltbelegung der Kabel? Schaut euch mal die Bilder an. Ich habe auch die Kennbuchstaben mit dabei geschrieben, die bei den Kontakten auf dem Schalter stehen. Wollte mir die Arbeit ersparen den Schalter aufzumachen und durchzumessen... Hat vielleicht jemand da was wo ich nach gehen kann?

Besten Dank schonmal. Gruß GTIBiker.



Sitzheizung 1.JPG
Sitzheizung 1.JPG
Sitzheizung 2.JPG
Sitzheizung 2.JPG

Also was 15 und 31 ist müsstest du ja wissen, wenn du dir die einbauen möchtest, wenn nicht endet das ja im malör

Wieso willst du den Schalter dir einbauen? Wenn du dir sowieso eine nachrüst Sitzheizung einbauen möchtest? Da sind immer Schalter drin und man brauch nix mehr verkabeln und erspart sich lästige Such-/ und Verkabelungsarbeit und reinpassen tun die top!

Z.B. die Sitzheizung von Waeco ist super zum nachrüsten.


Der Schalter ist garantiert nicht vom Polo, weil die Sitzheizung gabs nur für den Fahrersitz.



GTIBiker
  • Themenstarter

Das stimmt so nicht. Ich habe in dem VW Teile Programm geschaut, welches ich habe und da stand die gleiche Artikelnummer wie auf dem Schalter. Es ist Baujahr 92 glaube ich gewesen... Zumindest ist er definitiv aus einem Polo. Da bin ich mir sicher.

So der Stromfreund bin ich auch nicht grad, aber ich denke ich kann mir schon helfen. Sonst hätte ich gewiss nicht so einiges bei meinen Golf geschafft... Aber egal. Weiß sonst keine noch mehr?


gelöschtes Mitglied

    Könnte vom Golf zwei sein!


    der schalter ist auch definitiv aus einem polo. ganz einfach die schalterstellungen rauszubekommen, einfach mit Multimeter auf OHM und durchmessen. aufschreiben und dann hast du die belegung

    mfg steffen


    gelöschtes Mitglied

      Also der vom Golf sieht anders aus hat aber genau die selbe stecker belegung!


      100_0636.JPG
      100_0636.JPG
      100_0637.JPG
      100_0637.JPG

      Den Polo 2f gab es in keinem Modelljahr mit Beifahrersitzheizung. Der Schalter kann aus einem Passat 35i oder Corrado kommen. Es wurden mehrere Teile mit identischer Teilenummer in anderen Autos verbaut.
      In keiner Preisliste von 90 - 94 ist eine Sitzheizung für den Beifahrersitz drin.


      Im Corrado hab ich genau den selben "Schalter".

      Gruß Oli



      GTIBiker
      • Themenstarter

      Damit ihr es mir endlich glaubt...


      heizung.JPG
      heizung.JPG

      ...mein ETKA sieht aber anders aus...
      Warum hat VW dann nur den FAHRERSITZ MIT SITZHEIZUNG in der Preisliste...? Und das in jedem Modelljahr und in jedem Katalog.


      GTIBiker
      • Themenstarter

      Keine Ahnung! Zumindest is der nicht aus nem Golf 2 weil dort die Schalter alle senkrecht sind und man das Bild dann verdreht hat. Muss also schon irgendwie Passat, Corrado oder Polo mäßig sein...

      Ist ja auch egal. Wäre dennoch super, wenn jemand die Belegung weiß.


      Habe beide Schalter hier liegen, den normalen Schalter vom Polo mit einem Drehrad und den Schalter vom Passat 35i, beide Schalter haben die gleiche Teilenummer....

      Und wenn Du den originalen Kabelbaum/Stecker vom Polo 2f hast, da fehlen die beiden rechten Anschlüsse, wie auch beim Schalter.


      gelöschtes Mitglied

        hallo ist auf jedenfall corrado schlater hab ihn auch sogar kabelbaum (bei intresse melden ) verkauf das alles brauch das nicht weil ich nur in sommer fahrer , habe sogar hinten sitzheizung grins .


        Hallo Leute

        Suche auch unbedingt 2 Schalter von der Orginal Sitzheizung und hätte gern ma ein Bild wie das damals ausgesehen hat....
        Lg FLo


        Gugg ma bei meinem 2. Profil --->Alltagsauto. Da is eins drinne
        http://www.polotreff.de/polo/31920

        LG Sascha


        polotreff.de
        #17 - 18.10.2008belegung sitzheizungsschalter vw sitzheizungsschalter ohm sitzheizung schalter golf 1 suche sitzheizungsschalter golf 1 golf1 schalter sitzheizung polo 9n wo ist der sitzheizung schalter kann man eine sitzheizung nachträglich in vw polo einbauen corrado sitzheizungsschalter in polo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/52521.jpg polo heizung schalter polo heizung schalter einbau polo schalter hinter fahrersitz passat sitzheizung schalter in polo sitzheizung schalter polo 9n sitzheizungsschalter vw corrado sitzheizung 2f pinbelegung sitzheizungsschalter golf 2 sitzheizungsschalter passat 35i kaufen wie die sitzheizungsschalter beim polo ausbauen? sitzheizung schalter vw polo
        Antworten erstellen