vw teilemarkt

Rutschiges Lenkrad

fusslpuzzle
  • Themenstarter
fusslpuzzle's

Huhu,

mir brennt schon lange diese Frage unter den Fingernägeln:

Ist euer Serienlenkrad auch so verdammt rutschig?


Mein Lenkrad ist sauber, meine Hände trocken, mein Griff fest und trotzdem kommt es verdammt oft vor, dass es mir beim Kurvenfahren einfach durch die Hände gleitet.
In der falschen Situation kann das verdammt gefährlich werden.

Tipps?

Grüße

FiFaFussl



Eine Lenkradmuschi drumrum machen, hat mein Opa auch, im Winter hält es warm und im Sommer wirds Lenkrad nicht heiß!

Problem hatte ich auch, weil meins ziemlich abgegriffen war! Dann habe ich mir eins aus nem Unfall Polo geholt, der noch nicht viel km runter hatte und das Lenkrad top war!


fusslpuzzle
  • Themenstarter
fusslpuzzle's

Lenkradmuschi? Den Ausdruck höre ich zum ersten mal

Gibt es nicht irgendwas womit man das Lenkrad behandeln kann?
Einen Überzug finde ich nicht so toll und auf Lenkradtausch habe ich keine Lust bei den Temperaturen



Behandeln würde ich es nicht unbedingt, nicht das irgendwo Silikon oder ähnliches drin ist und es noch rutschiger wird!

Du musst dir ja kein Pelzüberzug holen gibt es ja auch mit Noppen


lenkradmuschi... lol. das sag ich meiner frau. die fährt auch mit "einer" in ihren 6n rum. wegen der oben genannnten argumente!
allerdings mache ich sie als erstes ab, noch vor dem sitz einstellen, weil mir das lenkrad dann weg gleitet, weil es "in der muschi schwimmt"!. also es rutscht dann innen so rum. ohne find ichs sicherer!

und: umbauzeit: das dauert doch höchstens 5 minuten!

ha.... ganz vergessen das die 6n schon airbag haben! da dauert der umbau natürlich! in meinen 2f gehts fix!


@ Master K
Dann geh heute Abend zu deiner Frau und sag, du musst mal die ausgeleierte Lenkrad Muschi aus deinen Fahrzeug entfernen und hol sie dir a bissl enger


gelöschtes Mitglied

    Nehm doch schmirgelpapier
    Dann stimmt die Optik aber nicht mehr ^^

    Evtl. mal richtig entfetten?


    Kannst mal bei mir im Profil nachsehen...habe meins im Austausch für 99€ bei nem Sattler geholt! Echtes Leder...da rutscht nix mehr...hatte vorher auch so ein abgegriffenes das immer wegflutschte
    Habe es mit bei VW tauschen lassen, hat 20€ gekostet und nitt mal 10 Minuten gedauert. Dann habe ich mein altes zurück zum Sattler geschickt!
    Selbst die bei VW waren begeistert von der guten Arbeit und meinten sieht aus wie bei den neuen Audi Sline

    Gruß Patrick


    polotreff.de
    #9 - 13.12.2007lenkradtausch bei airbag polo audi tt 8n lenkrad rutscht rutschige hände lenkrad silikon entfernen lenkrad polo 6n lenkrad rutscht nach pelzüberzug für das lenkrad hand rutscht auf dem lenkrad lenkradfotze lenkrad rutscht lenkrad abgegriffen rutscht lenkradtauch bei polo 6n wie bekommt man ein rutschiges lenkrad lenkrad muschi lenkrad rutschig tipp was gegen rutschiges lenkrad lenkrad zu rutschig lenkrad rutschig lenkrad rutscht rutschiges lenkrad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen