vw teilemarkt

Zusatzluftschieber G40/3F

Jogi Löw
  • Themenstarter

Hallo,
sind der Zusatzlauftschieber vom PY und 3F gleich ?



Nein. NZ und 3F sind gleich, PY ist von der Nummer her anders. Wo aber der Unterschied liegt..? Konnt so keinen sehen.


Hallo
Der PY hatte mehr innere Reibleistung und braucht somit im Kaltstartbereich mehr Luft.Fazit:PY Luftschieber im 3F/NZ würde eine höhere Lehrlaufdrehzahl (im Kaltstartbetrieb) bedeuten da mehr "Falschluft" zugeführt wird.



Moin wollte jetzt kein neues Thema starten, deshalb schreibe ich mein Problem mal hier rein

Mein Zusatzluftschieber (vom PY) ist etwas undicht sodass er leicht "Dreck" rausdrückt.
Nun meine Frage:
1. Ist das normal bzw egal solange es nicht so viel ist?

2. Mein KFZ Handel meinte er ist nicht mehr lieferbar gibts ne Alternative von nem anderen Motor? Oder muss ich bei VW fragen? :(

Es ist der "Bosch 0 280 140 164"


DSC02405.JPG
DSC02405.JPG
DSC02406.JPG
DSC02406.JPG
DSC02407.JPG
DSC02407.JPG

Für gnob
Solange Du mit deiner Motorleistung/Leerlaufverhalten zu frieden bist ist es kein Problem - undichtheit bedeutet in deinen Fall: ungewollte Falschluft (sägen,erhöhte LL-Drehzahl) oder Leistungsverlust (Ladedruck entweicht über ZLS).
Mfg


Zitat:

Solange Du mit deiner Motorleistung/Leerlaufverhalten zu frieden bist ist es kein Problem - undichtheit bedeutet in deinen Fall: ungewollte Falschluft (sägen,erhöhte LL-Drehzahl) oder Leistungsverlust (Ladedruck entweicht über ZLS).
Mfg


Jo danke

Die Sache ist nur die: Habe momentan den Motor ausgebaut und es dabei auch gesehn. Standgas war etwas unruhig vor dem Ausbau aber nicht das typische "Sägen" deshalb denke ich legt das an etwas anderem.
Da der ZLS 95€ kostet baue ich den alten erstmal wieder ein und beobachte das ganze


hey, ich hab das gleiche problem bei mir is auch der zusatzluftschieber kaputt! des is echt an krampf den anzubekommen! manchmal will er au nemme! da ich mein g jeden tag brauch muss ich mir nach ner alternative suchen!

wie siehts aus wenn ich nen zusatzluftschieber von nem 3f einbau glaubt ihr des funktioniert?


polotreff.de
#8 - 08.04.2010zusatzluftschieber polo nz funktionsweise zusatzluftschieber von bosch zusatzluftschieber funktionsweise g40 luft entweicht luftschieber py motor zusatzluftschieber g40 kaufen polo 86c nz zusatzluftschieber luftführung 3f polo nz zusatzluftschieber g40 mehr luft zusatzluftschieber defekt ladedruck verlust? g40 zusatzluftschieber bosch zusatzluftschieber falschluft am g40 zusatzluftschieber 3f zusatzluftschieber defekt g40 nz zusatzluftschieber ausbauen polo 86c gt zusatzluftschieber nz motor zusatzluftschieber zusatzluftschieber vw polo 86c 3f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen