vw teilemarkt

Kupplung 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi !

ich fahre seit einer woche einen 86c und die kupplung lässt sich verdammt schwer treten. naja der wagen ist 18 jahre alt, ich habe schon alles geölt was man vom motorraum aus sehen kann (natürlich von der kupplung ) aber es wird einfach nicht besser.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

danke schonmal im voraus !

gruß bastian



Hallo,

mach mal dein Kupplungsseil raus und schmier des, dann gehts eventuell einfacher.
Ich hab mir diese Woche nen 2er Golf (Viertwagen) gekauft, bei dem wars danach auch viel viel besser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mmhhh.. ich glaube das ist garnicht so einfach. kann man das einfach so raus nehmen ? und bekomm ich das wieder ordentlich rein ?

gruß bastian



gelöschtes Mitglied

    also ich würde da nichts schmieren, sondern gleich neu machen ! Manchmal kann es auch sein, das sich das Seil aufdreht und dann zu dick für die Hülle wird, außerdem kostet es nicht die Welt (ca. 15€ von LUK) und einfach ist es auch !

    MfG Schwacke


    gelöschtes Mitglied

      Huhu,
      ich habe auch ein Problem mit meiner Kupplung! Nur kenne ich mich damit Null aus, was ich da machen könnte bzw. machen lassen könnte und sich noch lohnen würde...also die Kupplung kommt so spät das es mir fast immer ausgeht oder wenn nicht ich einen Kavaliersstart hinlegen muss und Berg anfahren geht auch nur mit quietschenden Reifen. Zudem knarrt und quietscht es gewaltig beim Kupplung treten.
      So hoffe jemand kann mir da weiterhelfeln.


      Ausrücklager defekt oder der Kupplungszug. Ansonsten den Kupplungszug mal ölen und nachstellen.
      Gruss
      der biker


      Zitat:

      Manchmal kann es auch sein, das sich das Seil aufdreht und dann zu dick für die Hülle wird

      Interessanter Aspekt -- wenn es nicht doch der Automat/ die Druckplatte ist. Mein werkstattgepflegter 86C (Dez.1993) hat das Problem in ähnlicher Form seit 2005 (knapp 110 Tkm), und er kuppelt immer noch manchmal etwas hakelig , manchmal auch butterweich! !


      mal aufs datum geguckt?


      Hallo,

      also ich will kein neues Thema starten und hab auch nur eine Kurze Frage: Sind die Kupplungen von denn 1,3i alle gleich? Also AVV/NZ/3F usw.? G40 ist anders das weiß ich.

      MfG



      ja die sind alle gleich, nur der PY hat ne grössere


      Die kupplung soll für einen 3F sein, dann kann ich jede nehmen fürn 1,3 oder?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ist die Okay


        Wenn die Kuppl. mit deinen KBA und Motornr. übereinstimmt,
        kannste die nehmen ,würd ich sagen

        Bei Ausgebautem Getriebe die Getr.welle,gut reinigen !
        und dann die Welle dünn mit Hochtemperaturfett einschmieren .
        damit die Mitnehmerscheibe flutscht wie am 1 Tag




        polotreff.de
        #14 - 13.10.2011kupplung 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen