vw teilemarkt

typisches quicken der Trommelbreme

schimi
  • Themenstarter

Hallo. In der Suche hab ich viel gefunden, nur nicht das was ich wissen wollte Mein Auto hat mittlerweile 146tkm runter und seit einiger Zeit quickt die Breme hinten, wenn ich von der Bremse gehe. Woran liegt das? Da ich warscheinlich neue Backen brauche, bin ich am überlegen, ob ich nur die Backen oder sogar ein Kit mit Federn etc kaufen soll? oder reicht es wenn ich die alten Federn einfette? wie lange hält es so? thx im voraus



Also das Quietschen kommt sehr wahrscheinlich nicht von den Federn sondern vom Belag der seitlich am Blech schleift. Hol dir besser den Federnsatz fürn paar Euro dazu, spätestens beim Einbau macht sich das bezahlt.


schimi
  • Themenstarter

ohne es zu wissen, was meinst du, sind die Backen bei dem KM stand schon runter?



Also da kannste ja mal nachschauen. Die Trommeln haben an der Rückseite im Blech ne kleine Bohrung. Da sitzt meistens son Gummistopfen drauf. Wenn du da mal mit ner Taschenlampe reinleuchtest kannst du so ungefähr die Belagdicke erkennen. Aber mal ganz ehrlich, wenn du die Trommel aufmachen solltest, mach die Beläge und Federn eben neu kostet ja nicht die Welt und du hast Ruhe. Gruß


Was heisst da schon? nach fast 150tkm sind die höchstwahrscheinlich schon fast tot!


Also ich hab die bei mir mit 135tkm aufgemacht und da ging es noch. Aber man muss ja nicht unbedingt die Trommel kaputt fahren. Habe es auch nur wegen dem Quietschen gemacht. Also nach meiner Erfahrung hält der Belag ziemlich lange. Bremst ja auch nur 30% hinten wenn überhaupt.


schimi
  • Themenstarter

okay habt recht. Werd ein komplettset kaufen und dann ist ruhe


polotreff.de
#8 - 14.12.2007trommelbreme kaputt?
Antworten erstellen