vw teilemarkt

3F Kupplung in PY ?

Jogi Löw
  • Themenstarter

Habe einen G40 mit defekter Kupplung und eine nagelneue Sportkupplung für den 3F !? Was nun ? Die 3F Kupplung ist bekanntlich im Durchmesser 10mm kleiner. Passt dass, wenn ich nicht nur Kupplung, sondern auch das Shwungrad vom 3F an den PY baue ? Oder passt dann was am Anlasser oder so nicht ?!



Die Schwungräder sind alle gleich, da brauchste nichts tauschen.


würd jetz mal spontan sagen das die passt, nur das die vom g40 deshalb 10mm größer is weil sie mehr kraft übertragen muss.. Wenn de pech hast fängt die das rutschen an



gelöschtes Mitglied

    hatte mal das gleiche problem nur mit AAv kupplung..
    die war im sack und hab dann alles vom G40 verwendet.. da die AAv schwungscheibe nicht passte aber dann hab ich ganz einfach alles getauschet.... G40 anlasser und getriebe und alles....

    aber vom zahnkranz/anlasserverzahnung sind die glau gleich...

    nur das das G40 Schungrad scherer is,,,,
    daher sollte das von dem 3f auch passen

    schau einfach ob die reibflächen auch richtig angreifen und wenn ja dann verbau das....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen