vw teilemarkt

Zylinderkopf vom PY sprich G40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe leute,habe ja gestern meine zkd mit nem kollegen gewechselt...er schaute sich den kopf an und sagte das es ein kopf vom G40 sei..ich so höö?wie ein G40 kopf!? ja das ist ein G40 KOPF .so ,ann es sein das der 3F auch mit nem G40 verbaut wurde?kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.gibt es da unterschiede?



Das würdest Du rein äußerlich nur an den Auslassventilen sehen, die hätten dann einen schwarzen Kreis in der Mitte, da sie dort natriumgefüllt sind, ansonsten ist es kein G40 Kopf und ja sie sind sonst identisch!


Der Sisko


wo sollen die g40 ventile denn nen schwarzen kreis haben? ich hab jetzt 3 oder 4 g40 köpfe zerlegt und optisch war da nie was anders bis auf die teilenr auf dem ventil



Hallo

Die Ausslassventiele sind an dieser Stelle geschweisst,wegen der Natriumfüllung zur Ventieltellerkühlung.
Ist allerdings nicht gleich auf den ersten Blick zu sehen.

Mfg DR.No


hiho

problem ist aber das die 0815 polo ventile auch aus 2 stücken bestehn und auch geschweißt sind wenn man die glasperlenstrahlt sieht man da auch den ring vom reibschweissen


Ist doch nun auch wirklich "Brust", denn verbauen kann man den PY Kopf auch mit den Natrium gefüllten Ventilen auf dem 3F, es stört also nicht weiter, wogegen umgekehrt schon die Gefüllten verbaut werden sollten, da die vom 3F beim PY irgendwann Verdampfen!


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen