vw teilemarkt

LPG Zurüstung 6N GTI

psyko
  • Themenstarter
psyko's Polo 6N

Servus Jungs und Mädels.

Ich bin am überlegen ob ich meinen 6N GTI auf Autogas (LPG) zurüsten soll, weil ich eine komplette Gasanlage ohne Tank geschenkt bekommen würde.

1. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer Autogasanlage im GTI?
Finde nämlich im Internet weit und breit nichts...

2. Wisst ihr zufällig ob der Tankstutzen hinter die originale Tankklappe passt?

Einbauen würde ich diese selbst, da ich Kfz-ler bin und die nötigen Mittel dazu habe.

vielen Dank schon mal für eure Antworten..

greetz psyko



Ist alles nicht so einfach, muss passen und neuteile werden denk ich mal auch gebraucht, ich wuerde da nichts gebrauchtes nehmen.

Ich fahre jetzt seit laengerer Zeit auf LPG und kann es nur empfehlen

Ist aber alles nicht einfach, auch fuer gelernte Kfzler....


psyko
  • Themenstarter
psyko's Polo 6N

Die Anlage ist nicht gebraucht. Ist eine Neue.
Ich habe auch die Umbauschulunngen und die GAP und GSP Schulungen gemacht. Habe auch schon einige Anlagen eingebaut. Also das ist nicht das Problem.

Wollte nur wissen ob jemand einen GTI fährt oder umgebaut hat und ob mir jemand sagen kann ob es da Probleme gibt bzw ob er nach der Zurüstung Probleme hatte...

greets psyko



gelöschtes Mitglied

    ICH persönlich find das nich so toll! Entweder man kann sich ne GTI leisten oder halt nicht! Ok du Kriegst die Anlage geschenkt aber ich finde es nicht so so toll ich weiß hört sich blöd an aber das ist ein schöner Saug Motor verkauf die Anlage und steck das Geld in den Motor! ps.:nicht böse gemeint! Aber bezüglich deiner Frage ich denk schon das die Anlage laufen wird hab zwei Freunde die sowas täglich einbauen und die haben das auch schon mal in ein Porsche eingebaut und im Trabbi!


    Trabi.jpg
    Trabi.jpg
    Porschegas.jpg
    Porschegas.jpg

    psyko
    • Themenstarter
    psyko's Polo 6N

    würde sie ja gerne verkaufen, aber die sache ist halt diese: ich bekomme die anlage nur wenn ich sie in meinem auto einbaue. sonst bekomme ich sie nicht...


    gelöschtes Mitglied

      Naja ok quasi Werbung machen?!


      psyko
      • Themenstarter
      psyko's Polo 6N

      so in der art, ja


      gelöschtes Mitglied

        Naja ok wie gesagt denke nicht das es Probleme geben dürfte du hast doch so ein Lehrgang gemacht was denkst du denn Könnte Probleme machen?!


        psyko
        • Themenstarter
        psyko's Polo 6N

        nuja, es kommt halt manchmal vor, dass es mit "gezüchteten" motoren kleinere probleme gibt. und da der ajv ja auch relativ gezüchtet ist, wollt ich halt mal wissen, ob da jemand schon probleme hatte. hab nämlich keine lust alle 2 tage an meiner anlage rumzufummeln.



        gelöschtes Mitglied

          Ja ok er ist orginal Gezüchtet wie sich das auf die Anlage auswirkt kann ich dir leider nicht sagen! Probieren geht über Studieren


          Hallo ich fahre meinen GTI auch mit LPG ,Ist TOP brauch ca. 9,5 liter Gas auf 100km ,Leistung wie bei Benzin da merkt man kein Unterschied,er läuft viel ruhiger im stand,Hab ne Prinz anlage ,alerdings mit den grössten Düsen da ich auf Turbo umbauen will.Hab es einbauen lassen aber jetzt wo ich sie wie einfach das System aufgebaut ist würde ich es selbst machen.Ausser mit Chiptuning kommt die Anlage mit allen Tuningmassnahmen klar.Und ich habe immer ein grinzen im Gesicht wenn ich voll getankt habe für 29 Euro (0,64€ pro l)


          psyko
          • Themenstarter
          psyko's Polo 6N

          cool

          darf ich dich gleich mal fragen was für nen tank du drin hast?!?
          sprich durchmesser + höhe + inhalt..

          was meinst du "mit allen tuningmaßnahmen"?
          will nämlich auch noch bischen was machen

          danke schon mal


          Hallo hab ein 50l tank der hat den durchmesser von der ersatzradwanne und ist aber 12 cm höher als der boden, Tuning mein ich Fächerkrümmer,Auspuffanlage ,Nockenwelle ,Kopfbearbeitung.Ich kann ja mal ein paar Bilder machen


          psyko
          • Themenstarter
          psyko's Polo 6N

          hi.

          Zitat:

          durchmesser von der ersatzradwanne und ist aber 12 cm höher als der boden


          kannst mir da auch metrische maße nennen?
          haja wenn du magst kannst gerne mal bilder machen und mir dann an meine e-mail schicken. wenns geht auch von den einblasdüsen der gasanlage..

          addy: therealpsyko@hotmail.com

          danke


          hab leider schon einen Heckausbau darüber must die ersatzradwanne ausmessen,aber hier mal die Bilder


          CIMG0371.JPG
          CIMG0371.JPG
          CIMG0372.JPG
          CIMG0372.JPG

          und hier vom Motor


          CIMG0373.JPG
          CIMG0373.JPG
          CIMG0374.JPG
          CIMG0374.JPG

          psyko
          • Themenstarter
          psyko's Polo 6N

          hey cool
          schon ma vielen dank..

          hab grad gesehn, du bist im vw-audi team app.
          dann wohnst ja ganz in meiner nähe...
          denkst ich könnte mir das dingens nächste woche mal anschauen?
          würde mir warscheinlich sehr helfen...


          Klar kein prob. hier meine email dannst dich direkt melden Sven.langeneckert@gmx.de


          die armen gtis voll gedemütigt lol


          Hallo zusammen,

          ich hatte das auch mal vor mir eine LPG Anlage in einen Lupo GTI einzubauen. Mir haben alle unabhängig voneinander davon abgeraten wegen dem verstellbaren Nockenwellenrad. Da käme angeblich die Gasanlage nicht mit klar.
          Ist aber erfreulich das es anscheinend doch klappt.
          @Sven6nGTI wieviel hast du denn vorher mit dem GTI gebraucht bzw wie hoch ist dein mehrverbrauch?

          Gruß Christian


          Hallo ,mit Benzin brauch ich so um die 8 l (mal 7,8 mal 8,3) mit Gas sind es 9 l aber dann steht man auch öffter auf s gas weil es ja nur 64 Cent pro Liter kostet ,ich fahr schon ziemlich sportlich das heißt warmfahrer und dann bis 6200 U/min wenn es der Gegenverkehr zulässt .leistungsmässig kein unterschied ausser auf der Autobahn so ab 160 da läuft er mit GAS besser liegt warscheinlich an den 110 Oktan


          gelöschtes Mitglied

            juhuuu endlich ma welche die das gleiche vor hatten/haben wie ich und beide auch noch aus meiner nähe

            bei mir quasi vor der haustür hat auch ne gas tanke aufgerüstet da kam mir dann der gedanke

            @ sven was hast du denn komplett für alles gezahlt?

            ist auch schonmal gut zu wissen was du mit gas verbrauchst so kann ich mal bissel rechnen ab wann das lohnt :P




            und was heißt hier GTI nicht leisten können?!?!
            finde es ist fast günstiger wie andere polos da er im vergleich weniger verbraucht bei sportlicherer fahrweise


            Zitat:

            Hallo zusammen,

            ich hatte das auch mal vor mir eine LPG Anlage in einen Lupo GTI einzubauen. Mir haben alle unabhängig voneinander davon abgeraten wegen dem verstellbaren Nockenwellenrad. Da käme angeblich die Gasanlage nicht mit klar.
            Ist aber erfreulich das es anscheinend doch klappt.
            @Sven6nGTI wieviel hast du denn vorher mit dem GTI gebraucht bzw wie hoch ist dein mehrverbrauch?

            Gruß Christian




            6n1 GTI hat kein Verstellgefoppel, nur so zur info......


            kollege der gelernter VW/audi teiletauscher ist hat mir davon abgeraten weil sie wohl öfter mal gerne welche mit defekten ventilen reinbekommen da das Gas wohl heißer verbrennt oder so...... naja... mal schauen....hatte mir das auch schon mal überlegt.


            ach, nochwas, wie lange hast du die anlage schon drinn ?


            @CrashOveride die Anlage für de GTI hätte 2200,- mit einbau ,Tüv usw. gekostet,hab aber ne größer Anlage genomen wo Turbo fähig ist,da im sommer ein Turbo Umbau auf dem plan steht,somit waren es das 2500.
            Ist ne Prins Anlage nicht so billig zeug wie bei ebay.

            Fahr die Anlage seit November 2007


            gelöschtes Mitglied

              ok dank dir für die info

              bringt es denn ne gewisse mehrleistung wenn man gleich noch die größten düsen einbaut? oder macht das kein sinn wenn man so wie ich am motor eh nix machen möchte


              ne mehrleistung kannst du dadurch nicht erwarten,mehr benzin bringt ja auch nix ,da muß dann auch mehr luft dazu z.B. Kopfbearbeitung oder größere Drosselklappe,wie schon gesagt auf der Autobahn ab 160 läufter mit gas besser. Hab noch ne Bastuck Gruppe A wenn du mehrleistung willst die bringt 10 PS auf jeden fall,war bei mir so .War mir aber zu laut oder besser gesagt den Nachbarn


              Gibts hier was neues?
              Langzeiterfahrung?
              FlashLupe notwendig?
              Probleme?


              polotreff.de
              #28 - 14.12.2013lpg tankstutzen polo 6n 6n gti lpg
              Antworten erstellen