vw teilemarkt

Kupplung nachstellen

Cyrus
  • Themenstarter

Hi leute,ich will meine Kupplung bissel nachstellen.Hab auch schon was gelesen mit Kontermutter und so.Also die Kontermutter lösen richtig ja?

Und dann?rein drehen oder rausdrehn



Wenn dein Pedal runterhängt musste die andere Schraube "fest drehen" also rechts rum damit das Pedal höher kommt. Danach dann die Kontermutter mit der anderen Kontern.
Das wars.


Hast Du denn ein Kupplungsseil mit Muttern und Gewindestange dran, oder ein Selbstnachstellendes, denn dann kannst Du nicht's nachstellen!

Wenn man das Seil nachstellen kann, muß quasi die äußere Mutter weiter reingedreht werden, das merkst Du auch, wenn der Kupplungshebel am Getriebe zuviel Spiel hat, der sollte max. 0,5cm hin und her zu bewegen sein, also auf dieses Spiel quasi die Mutter anziehen und dabei die hintere Mutter, die fest an der Gewindestange dran ist festhalten, damit sich das Seil nicht mitdrehen kann!


Der Sisko



moin,
ich mache jetzt mal keinen neuen fred auf, nen bisschen passt es ja

ich wollte nur mal wissen, ob das selbstnachstellende kupplungsseil für den polo noch neu zu kaufen gibt.
weil ich meine mal was gelesen zu haben, dass das entfallen ist bei vw :(

weiß darüber jemand bescheid? wäre nicht schlecht, könnt mal 2 neue gebrauchen


wie wäre es mal bei vw anzurufen oder beim Teilemann!


@Polo4Life

Da selbstnachstellende Seil (Automatisch) gibt es noch bei VW, habe mir letzte woche eins holen müssen .


krasser mist


polotreff.de
#9 - 21.04.2012http://www.polotreff.de/forum/t/107565
Antworten erstellen

Ähnliche Themen