vw teilemarkt

Querlenker vL + vR Lagerung verschlissen

adior
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte meinen Polo vor ein paar Tagen durch den TÜV bringen, hat natürlich nicht geklappt.

Die Mengelliste enthällt ein paar mehr Einträge, aber Dieser ist der wohl kostspieligste:

-Querlenker vorne links und rechts Lagerung verschlissen.

Ich hab bei meinem VW heini angerufen, die wollen dafür ca 450€ haben.
Das ist für mich derzeit nicht drin!
Zudem hat der Tüp dort gesagt(telefonisch), es müsse der ganze Querlenker ausgewechselt werden, und einer kostet 160€
(da ich kein experte bin, lass ich das erstmal so stehen, nem idioten kann man viel erzählen, und er glaubt es.)

Stimmen die Preisangaben?
Ich würde das gerne selbst wieder in Orndung bringen, denke das bekomm ich hin (hab auch n gewindeFW etc eingebaut).

Aber: Brauch ich wirklich ganz neue Querlenker? oder gibt es diese Lagerungen einzelnd? oder kann man das so garnicht sagen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß!



Das ist aber teuer ....ich habe mir meine Querlenker einbaufertig bei ebay geholt, inkl. aller Lager und Gelenke komplet im 2er set für 57,90€!

Kannst Du ja selber einbauen...ist nicht schwer, danach noch vermessen lassen...Fertig! Dann kommst Du mit allem so für ca, 130-150€ hin

Gruß Patrick



adior
  • Themenstarter

Ok, danke für die schnellen Antworten!

Hebebühne ist immer gut, geht das ganze auch ohne?
hat beim FW ja auch wunderbar ohne geklappt

gruß!


gelöschtes Mitglied

    Ich habs auch ohne Bühne hinbekommen. Ging recht gut!
    Drauf achten, dass du die bestimmten Schrauben und Muttern ersetzt. Am besten im Buch "So wird´s gemacht" nachschauen. Da ist alles super erklärt.

    EDIT: Und du brauchst noch ein Ausdrücker für das Achsgelenk!
    Gruß
    schmitty


    gelöschtes Mitglied

      Oh Gott, die Ebay Querlenker... der allerletzte Schrott.

      Es geht auch günstiger: Einfach 2 neue hintere Lager kaufen (das werden wohl die sein, die defekt sind), die alten auspressen und die neuen einpressen (lassen). Die Teile kosten zusammen 20 Euro bei VW, 10 im Zubehör (wo wir wieder bei der Schrottdiskussion wären).,

      Achja... und die Schrauben beim Traggelenk sowie die beiden vom Querlenker hinten (die vorderen am besten auch) gehören NEU, egal wie sie aussehen!


      polotreff.de
      #7 - 15.12.2007achslenker vorne polo 6n1 wechseln querlenker links hinten innen lagerung verschlissen polo 9n querlenker vl lager für achslenker vorne polo 9n wie teuer ist das auswechseln der querlenker beim polo 9n querlenker verschlissen querlenker hinten vw polo 2003
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen