vw teilemarkt

DRINGEND ! Motorumbau 2f STH von 45 auf 75

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!


Kurze knappe Fragen?

Sind Antriebswellen, Bremsbacken, Querlenker, Stabi gleich bei meinem 2f 45 PS wie die vom 75 PS? Hab gehört nur der 86c hat noch andere Teile!

Was kostet in etwa Pi mal Daumen der Umbau beim Tüv (Eintrag)?

Sind häufige Probleme bekannt, die ich wissen müsste?

Wieviel mehr kostet in etwa die Versicherung im Jahr?

HAbe Motor, Antriebswellen, G40 HA, Bremsregler, Kabelbaum, Getriebe, Kat, mir fehlt der Luftfilterkasten? hat jemand einen? Dringend!

Der Umbau steht kurz bevor, also hämmert mich zu! Werd auch veröffentlichen den Umbau mit euren Tipps!

Was ist wichtig, will so wenig Probs wie möglich haben?

Bitte um Rat !

MFG

Cougar

P.S Hab mir schon alle Berichte durchgelesen, aber das reicht nicht



Hi
1.Die Antribeswellen sind beim 75ps und beim 45ps von der länge gleich,nur das der 75ps
und der G40 verstärkte Gelenke außen haben.
2.haben 75ps und G40 einen Lenkungsdämpfer
am Lenkgetriebe (kann an jedes Lenkgetriebe
geschraubt werden, man braucht nur den Dämpfer und eine der Halteschellen des Lenkgetriebes muss ersetzt werden).
3.Dann brauchst du noch das Steuergerät.
(oder hast du schon eins,steht nicht auf deiner Liste.)
4.Hast du auch den luftmegenmesser der sitzt nämlich am Luftfilterkaste und wenn dir der kasten noch fehlt......?
5.Um deinen Bremskraftregler an der HA anzuschliessen würde ich dir Empfehlen die kompletten Bremsleitungen zu wechseln, weil du sonst deine trennen und neu bördeln musst.
6.Bei den Querlenkern würde ich die vom G40 ,weil die haben Korosserieseitig keine Gummibuchsen sondern Kugelgelenke aus Metall, hab ich auch drinn ist n Unterschied wie Tag u. Nacht.

Ach ja und wenn du vorher n 4 Gang getriebe
drinn hattest und auf 5 Gang umsteigst brauchst du noch nen anderen Stabbi für die Vorderachse und nen anderen Getribehalter.
Sonst schlägt das Getriebe annen Stabbi und das nervt.

So nun viel spass beim schrauben.
mfg Poloraser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen