vw teilemarkt

Teroson (Karosseriekleber) abbekommen

Pimon
  • Themenstarter

so, hatte das shcon mal im andren thread gefragt, wollte da aber jetzt nochmal ganz speziell drauf eingehen... mir wurde nämlich gesagt,. das man den kleber nur mit schleifen o.ä. abbekommt, doch ich habe eben meine lippe abmontiert, welche geschraubt und an ein paar punkten geklebt war, und da ist der kleber so mit abgegangen, oder ich konnte den abziehen (war wie gummi)... nur kleine reste sind dran geblieben, wobei ich denke, das die mit terpentin problemlos zu entfernen sein müssten. doch ich will jetzt nicht den seitenschweller abmontieren und ich bekomm den kleber doch nicht ab?! kann mir einer sagen, wie das jetzt nun ist? hat den schonmal jemand entfern?
MfG
Pimon



also hab meine mit scheibenkleber festgemacht...das mit deiner lippe wird klar sein weil du nichts angeschliffen hast und so konnte der klebr nicht richtig greifen und du hast ihn komplett abmachen können...hab das selbe problem wie du mit meinem schwellern...also ein paar stellen konnte man einfach entfernen und naja ca 25% hängen noch am Polo dran die ich nicht abbekomme...hab alles soweit es ging mitm cutter abgeschnitten aber naja...alles hab ich dann wie gesagt net wegbekommen(kommen eh neue schweller ran)


Pimon
  • Themenstarter

ich hab aber ja bei den schwellern auch nichts angeshcliffen?! naja... dann lass ich die erstma dran und bastel mir vorne ne neue lippe ran...



Versuch es mal mit Bremsflüssigkeit....damit geht alles ab

Ne...keine ahnung...wenn Verdünner nicht klappt weiß ich auch nicht!

Gruß Patrick


Nein verdünner geht net...und der Speziallöser von Caramba funktioniert auch nur bedingt...kann dir gerne mal nbild reinstellen wie das jetzt bei mir so ausschaut


Was du auch probieren kannst ist silikonentferner. Warmachen. Und viel Geduld. Wenn neue Schweller drüber kommen lass es viel zu viel stress ich weiß wovon ich rede.....


Pimon
  • Themenstarter

ok, dann wieß ich jetzt bescheid, das es zumindest auch ncoh nen andren weg als schleifen gibt...
@com.cris: stell ma bitte bilder davon rein


anbei mal bilder besser ging es nicht weg!


DSC00113.JPG
DSC00113.JPG
DSC00114.JPG
DSC00114.JPG

polotreff.de
#9 - 16.12.2007speziallöser für kleber teroson +bremsflüssigkeit teroson karosseriekleber ablüftzeit karrosserie kleber teroson reste entfernen kleberückstände schweller entfernen teroson karosserieklebstoff seitenschweller kleber entfernen karosserieklebstoff teroson teroson kleber karosserie kleber teroson korroseriekleber teroson karosseriekleber entfernen schweller teroson karroseriekleber teroson karosserie klebstoff teroson+silikonentferner teroson kleb -dichtstoff teroson karosseriekleber erfahrungen teroson kleber entfernen klebereste mit bremsflüssigkeit entfernen
Antworten erstellen