vw teilemarkt

Eintragung von 175/50 R13

Polopapst
  • Themenstarter

huhu leute,

habe die letzteb tage ja mal nachgefragt wegen der eintragung von der reifenkombi ne...nun hab ich ne mail zurück bekommen.

vorne: 7*13 175/50 13
hinten 8*13 175/50 13

Hallo,

die Reifengröße vorne ist kein Problem. Hinten sind aber mittlerweile nur
195/45 R13 zulässig.
Wenn die Reifen ausreichend abgedeckt sind und nicht schleifen, ist die
Eintragung kein Problem. Kostet ca. 180.- Euro. Es sollte vorher aber
eineTtachoprüfung durchgeführt werden.



gelöschtes Mitglied

    hoi , ich habe ohne porbs meine schluppen eingetragen bekommen 175....dunis aus 7 u 8 x13 RSL..brauchte keine angleichung und bördeln brauchte ich auch nicht s.. habe ja die vertreiterung drauf..aber es ist scho richtig dasse auf ner 8 ter keine 175 ger mehr eintragen wegen der sicherheit usw...bla bla hast du keinen bekannten TÜVER?


    Tachoangleichung ist aber erforderlich, denn rein rechnerisch ist die Abweichung größer als zulässig.
    Wem hast denn die E-mail geschrieben? Dem TÜV?



    Polopapst
    • Themenstarter

    klar ist die zulässig...denn in irgendeinem beitrag von mir sgate mal jemand man darf so und so viel toleranz haben...

    wenn ich richtige 90 km/h fahre, fahre ich laut tacho 95 km/h, und das wäre noch im grenzwert.

    hmm...bekomm ich denn nen 195/45 er reifen auf ne 8J felge?

    hier der thread dazu: http://www.polotreff.de/html/forum.../107403.html


    Probiers mal bei nen paar anderen tüvstellen...du weisst ja 2 tüvprüfer = 3 meinungen

    hier noch ein paar Reifenfreigaben die 8*13 mit 175/50 bestätigen!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich hatte die dinger damit uebrigens auch eingetragen bekommen auf 7/8J ohne Tachoangleichung...

    Schade ich find grad das bild von den Konturen der beiden reifengrössen nicht mehr


    edit: ich sehe grad das du den 45ps hobel drin hast, bevor dir einer mit schadstoffgutachten oder sowas fuer die kombi kommt... es gibt für den 45ps polo motor in verbindung mit 13" u 175/50 definitiv ein solches gutachten. mein tüver hatte dieses.


  • ich hab die 175/50 R13 auf ner 7er felge vorne auch im mai 2005 noch eingetragen bekommen ohne tachoangleichung... kommt immer auf den prüfer an

    bei ner anderen prüfstelle wollten se mir die 175/50 R13 netmal mehr auf 7er felgen eintragen


    gelöschtes Mitglied

      Die toleranz muss anhand der serienmässig eingetragenen rad/reifengrössen errechnet werden. Maximal dürfen die neuen reifen 7% abweichung zu den originalen haben. Ist originalgrösse 155/70R13 dann beträgt die differenz 7,68% und somit ist eine tachoangleichung notwendig.


      Zitat:

      Die toleranz muss anhand der serienmässig eingetragenen rad/reifengrössen errechnet werden. Maximal dürfen die neuen reifen 7% abweichung zu den originalen haben. Ist originalgrösse 155/70R13 dann beträgt die differenz 7,68% und somit ist eine tachoangleichung notwendig.



      sry aber wen intressiert das? offiziel is so vieles anders und eingetragen bekommt man dennoch eigentlich alles...


      gelöschtes Mitglied

        Dann können dich die grünen aber auch aus dem verkehr ziehen,wenn sie die 7% grenze kennen und der meinung sind das es nicht ok ist mit der eintragung.



        Na das is ja erstmal eine scheiße ! Will auch 175 er machen und nun sowas noch !


        Wenn ich mir vorstelle 195/45 R13 dann denke ich wird es ganz schön schwer mit dem lenken ! Arbeiten an der Karosse bleiben damit ja dann auch nicht aus ! :( oh man


        gelöschtes Mitglied

          Hab mir letzte woche ein 30er lenkrad geholt,das wird nächsten monat mit 195/45R14 eingetragen. Vorne 7x14 und hinten 8x14. Der Tüv hat auch erst gemeint das geht nicht. Werd nu mal rumfragen wer des einträgt,denn möglich ist es zu 100%(wenn der prüfer nicht gerade 60 jahre alt ist und dann noch ne abneigung gegen getunte wagen hat).


          195/45R14 Puschen mit einem 30er lenkrad viel spaß ! Habe ein 32 er drin reicht mir eigendlich meine Frau fährt auch gern mit dem kleinen deswegen und ich will nicht das meine Frau irgendwann mehr Oberarme hat als ich sieht auch bestimmt scheiße aus !


          Zitat:

          Dann können dich die grünen aber auch aus dem verkehr ziehen,wenn sie die 7% grenze kennen und der meinung sind das es nicht ok ist mit der eintragung.



          ausm verkehr ziehen koennen sie dich IMMER...
          keine sorge damit hab ich genug erfahrung meiner wurd auch "ausm verkehr gezogen" wegen angeblich zu tief und so...wenn sies wollen fällt denen schon was ein.

          daran darfste gar ned denken.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Dann können dich die grünen aber auch aus dem verkehr ziehen,wenn sie die 7% grenze kennen und der meinung sind das es nicht ok ist mit der eintragung.



            ausm verkehr ziehen koennen sie dich IMMER...
            keine sorge damit hab ich genug erfahrung meiner wurd auch "ausm verkehr gezogen" wegen angeblich zu tief und so...wenn sies wollen fällt denen schon was ein.

            daran darfste gar ned denken.



            Jo,leider wahr. Ich denke mal pauschal kann man eh nix sagen zu irgendeiner eintragung,da jeder tüv anders denkt. Ist halt immer noch ne ermessenssache des prüfers und da hat jeder prüfer ne andere schmerzgrenze.

            P.S. wie tief warst du denn?


            Tja die Polizei FREUND & HELFER


            Zitat:


            ...ermessenssache...


            da ist das zauberwort!

            öhh also im gutachten stand wortwörtlich: "eine schwelle mit 4,2cm konnte nicht überwunden werden" totaler schwachsinn aber egal hab mich darüber genug aufgeregt.

            mehr zu dem thema findet ihr hier: http://www.polotreff.de/html/forum...beschlagnahmt


            polotreff.de
            #18 - 16.12.20077 175 50 r13 eintragen 175/50r13 sind nicht mehr zulässig tp://www.google.hr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/20000/20728_1.jpg 175/50/13
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen