vw teilemarkt

Kotflügel Roststellen

Teddy3000
  • Themenstarter

Hallo

Mal eine frage an den Fachleuten hier, meine Vorbesitzerin von meinen Polo, legte nicht so viel Wert auf Instandsetzung, somit rostete Jahre lang ein tiefe Katzer im linken Kotflügel, so das der Rost den lack unterwanderte und er abblätterte, Bei den Lampen ,Blinker und Radlauf.

Nun bin Ich Gestern, was Ich eigentlich nicht wollte , doch dabei gegangen.
Habe alles geschliffen , Rostschutz ,Gespachtelt und Lackiert, sowie Klarlack.

Soweit ist das für meine Verhältnisse vom Aussehen OK, nur die mini Pickel vom Klarlack.

Mir hat einer mal gesagt, nach der Schicht mit Klarlack soll man es dann
Polieren, damit man genau diese Unreinheiten wegbekommt.

Nun habe Ich mir Lackreiniger gekauft und wie ein Blöder mit Hand Poliert aber so richtig will das nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit ( Mittel ) damit man das besser hinbekommt, soll kein Neuzustand werden.

Oder wie macht ihr das ?



mit ner sprühdose wirst da nie des richtige ergebnis erzielen können...

du hast sicher draussen oder so lackiert oder? wenn ja, vergiss es, ist viel zu kalt für frischen lack

und dass du so kleine "pickel" im klarlack hast, leigt eher daran, dass der lacke drunter, den du gesprüht hast, noch zu nass war...

der gast nämlich noch aus und wenn du gleich klarlack drauf machst, kommts zu solchen unreinheiten.


Teddy3000
  • Themenstarter

Ja mit Dose, wollte nur eine kleine Rostsstelle machen, ta ja aus der Kleine wurde eine große, hätte Ich das vorher gewusst, hätte Ich mir einen Neuen Kotflügel bei Ebay ersteigert.

Ist eher der Sprühnebel, den Ich vom Klarlack wegbekommen möchte, wird zwar mit den Polieren weniger aber da müsste Ich ja Stundenlang machen, dass muss doch besser gehen ?



@speedy: kann dir leider kein recht geben ich und mein Meister haben mal bei einem Gebrauchten PKW eine Fläche von 20cm x10cm unefähr abgeschliffen etc und mit Original Lack Spraydose lackiert und zum Schluss noch poliert. sieht man überhaupt nicht. war selbst überrascht!


Also ein bekannter von mir macht smart repair.....Erst klarlackbläschen wegschleifen und dann polieren.....Fertig


mit der hand bekommst du das auch nicht wegpoliert da musst du schon mit maschine ran und dann holst du dir richtiges poliermittel 3M damit bekommste es dann weg und es sieht aus wie neu

habe ich schon oft gemacht bei mir in der werkstatt..BMW Mercedes ect.

ps und an deiner stelle häte ich noch verzinnt da die kotflügel an den stellen ziemlich anfällig sind und wenn du nur füller raufhaust kann das sein das es wieder rostet da füller ziemlich viel wasser zieht...


Teddy3000
  • Themenstarter

Hatte gelesen, dass es mit Sonax Schleichpaste auch ganz gut gehen soll, nicht nur Lacknebel, sondern auch Kratzer und Matte stellen.

Kann das einer bestätigen ?

Die Preisspanne von Schleifpaste liegt ja von 5 - 45 Euro, das letzteres sollte es nun nicht wirklich sein.


@Teddy!

Also am besten nimmst Du Dir 2000er Schleifpapier und eine maschine und schleifst vorsichtig die oberste Lackschicht, also den Klarlack, ab.

dann sauber machen mit wasser und schauen, ob der Lack darunter auch blasen hat oder ob es nur der klarlack war. eventuell das ganze wiederholen.

nach dem sauber machen einfach wieder drüber lackieren, nicht zu dick, und die umliegenden stellen dann vorsichtig ,, beilackieren, oder auch annebeln. trocknen, klarlack, trocknen, polieren, fertig, freuen.

Gruß Sascha


also smartrepair ist ja wohl das letzte!absolut nicht mein ding!und kosten tuts auch ganz schön!aber ich kenne niemand der den übergang vom neuen zum alten lack sauber hinbekommt!
aber manschmal bekommt das nicht mal ein lackierer hin!hab das alles schon durch!hatte ja mein auto neu lacken lassen(wegen rost und so)da seine tür,kotflügel,radlauf dunkler aus als alles andere!er musste 5mal lackieren ehe mann es nicht mehr gesehen hat!er meinte dann nur zu mir das diese farbe(memoryrotperleffect LC3M) ziemlich schwer zu lackieren ist!na ja jetzt hat ers hinbekommen!mal sehn wie lange der lack hält!

mfg
klaus



polotreff.de
#10 - 18.12.2007lack lc3m schleichpaste rost beim polo 6n1 lacknr. lc3m roststelle polo lack unterwandert rost rostelle beilackieren lackieren mit spraydose kotflügel rost vw polo rost kotflügel smart repair kotflügel rost kotflügel mit der dose lackieren kotflügel rostet polo 6n rost smartrepair preis kosten polo 9n rost am kotflügel smart repair rost kotflügel kleine blasen am kotflügel trockenzeit klarlack zum polieren lc3m lackstift polo 2007 rost lacknebel polieren spraydose
Antworten erstellen

Ähnliche Themen