vw teilemarkt

Stromverlust bei Belastung

JJ-Motorsport
  • Themenstarter

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und zwar hab ich folgendes Problem! Sobald ich meine Anlage aufdrehe, flakkert leicht meine neon röhre im fußbereich, wenn ich dann noch die scheibe elektrisch runtermache verliert das licht von den scheinwerfer an helligkeit. Ist das nen Leistungsverlust wegen der Lichtmaschine? Verkabelt ist alles fogender maßen. von der batterie im motorraum geht ein 20mm kabel nach hinten durch (natürlich eine sicherung dazwischen). hinten läuft alles an eine hawker extra batterie und von dort aus an zwei endstufen. 1 monoblock für beide bässe und einer 4 kanal enstufe für die vorderen boxen. Habe meine extra batterie zur zeit schon einmal ausgeabut um zu schauen ob sie leistungsverluste hat oder einfach nur fritten ist, bis jetzt liegt aber eine spannung von 12,7 volt an mal scheuen ob das nächste woche noch der fall ist, weil sonst weiß ich wo her es kommt. Aber was könnte es noch sein außer die batterie? habt ihr ne idee.....?



gelöschtes Mitglied

    Wenn du zu Hause Licht einschaltest, dir die Haare föhnst und dabei noch n Ventilator + dabei noch n Loch in die Wand bohren willst, flackert in dem Moment doch auch die Lampe im Raum,oder?

    Evtl. würde es was bringen, wenn du zu deinem Monoblock noch einen Kondensator parallel schaltest..

    Was meinst du mit 20mm kabel? 20mm²,oder was?


    gelöschtes Mitglied

      Masse kabel gegen ein stärkeres ausgetauscht?Grössere Lima eingebaut?Powercap?Sicherungen an beiden enden des Powerkabels montieren!



      JJ-Motorsport
      • Themenstarter

      ja meinte 20mm² ...hehehehe..... ja ob das mit nem powercap gemacht ist ist fraglich da eine extrabatterie das normaler weise schon alleine schaft. Größeres Massekabel, hab ich noch nie was von gehört? sicherungen hab ich 2 stück da ich auch auf drags mit mache. Was für eine Lichtmaschine könnt e ich verbauen in meinem polo also eine die größer ist?


      du solltest nicht nur ein stärkeres massekabel von der starterbatt zur karosserie legen, sondern auch ein stärkeres pluskabel verwenden! 35mm² ist minimum würde ich sagen.

      was für eine lichtmaschine(LM) hast du denn drin? die werte dazu müssten auf der LM zu finden sein. denn möglicherweise hörst du während den fahrten zu laut, so das die LM schon schwierigkeiten bekommt die bordelektronik zu versorgen. sie ist dann kaum noch in der lage die batterien parallel wieder aufzuladen.

      was für endstufen hast du denn verbaut (genaue bezeichnung)?


      JJ-Motorsport
      • Themenstarter

      so enstufen daten

      1 Macrom D500 Monoblock
      - 1x500W @ 2Ohm
      - 1x300W @ 4Ohm
      - Variabler Tiefpassfilter von 30-300HZ mit 24db/Oct.
      - Variabler Subsonicfilter von 20-55Hz mit 24dB/Oct.
      - Variabler Bassboost von 0-12dB bei 45Hz
      - High Level Input
      - Line Out
      - Basspegelfernbedienung

      1 Macrom M2A 490
      - 4x60W @ 4Ohm
      - 4x90W @ 2Ohm
      - 2x180W @ 4Ohm Brückbetrieb
      - Variabler Hoch/Tiefpassfilter von 30-600HZ mit 12 oder 18db auf den Rearkanälen und 12db auf den Frontkanälen
      - High Level Input
      - IN/Out Wahlschalter (2 oder 4kanal Eingang)

      LM ist genau die die immer drin war..poste die daten dazu aber noch


      und damit machst du bei db drags mit


      JJ-Motorsport
      • Themenstarter

      ja is ne reine show anlage... ich zeige das man mit wenig geld und nicht irgendwelchen übertriebenen watt zahlen sondern 500 watt sinus leistung auch seine 141.0 db schafft und das wird dem meisten reichen... ist halt gruppe b manchmal auch c..... Vor allem dient es werbe zwecken...für car hifi store


      gelöschtes Mitglied

        Gucks du da [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • das wird deine Frage beantworten. Showanlage für Werbezwecke



      • JJ-Motorsport
        • Themenstarter

        wir wollten mal eine andere art von showausbau schaffen..etwas günstges aber vom drücken her schon relativ gut.....viele verstehen dadrunter 100 boxen in ein auto super show! es sollte auch mal mit wenig viel zu errsichen sein...


        Antworten erstellen