vw teilemarkt

Schleifen/Klackern = Antriebswelle?

d0x
  • Themenstarter

Servus,
Hab seit längerer zeit so ein merkwürdiges Schleifgeräusch beifahrerseitig an meinem 86c und weiß nich genau woher das kommen könnte..
Ich habe so eine vermutung dass es die Antriebswelle sein könnte (gleichlaufgelenk getriebeseitig)
Hab inzwischen Radlager gewechselt , gleichlaufgelenk radseitig gewechselt, reifen gewechselt..

Es hört sich an als ob man einen Standplatten hat, fängt ab 30 km/h langsam an und wird je schneller man fährt immer ein wenig lauter und wiederholt sich natürlich auch schneller..

Bei Linkskurven ist das geräusch fast weg.

Beim Anfahren hab ich kein klackergeräusch oder sonstwas... finde das irgendwie total merkwürdig weil bei einem defekten gelenk es normal in allen fahrtrichtungen schleifen müsste und beim anfahren ein klackergeräusch machen müsste...

Jemand vielleicht ne idee?



gelöschtes Mitglied

    Also ich hätte auf radlager getippt,aber die hast du bereits gewechselt. Hab in nem alten beitrag gelesen,das deine spurstangen mal an die karosse geschlagen sind. Überprüf doch mal ob die antriebswellen vielleicht auch minimal an der karosse schleiffen,dann müssten an der stelle schleiffspuren zu sehen sein.


    d0x
    • Themenstarter

    Radlager haben auch kein spiel etc.... Hab inzwishcen die Federn wieder gewechselt und jetzt schlägt nix mehr und schleifen tut da auch nix mehr...

    Bremsscheiben sind übrigens auch neu inkl. bremsbeläge... daher könnte von dort auch nix kommen



    Schau dir mal das blech an ( Hitzeschutzblech bei der Bremsscheibe, und guck mal ob du die gummiummantelungen noch um die Sattelschrauben hast... alles mal Festziehen, ansonsten, je nach dem wie TIEF du den gemacht hast kanns nur antriebswelle an der karosse oder spurstange an der karosse sein...

    Lg


    Was für federn waren vorher drin? und welche hast du jetzt drin?


    d0x
    • Themenstarter

    das mit dem blech ist mal ne idee ...

    die gummidinger hab ich neu gemacht als ich die sättel durch g40 ersetzt habe

    hattte vorher ein KAW 75/50 drin und jetzt AP 60/50


    Dann könnte es durchaus sein das es was mit der Tieferlegung zu tun hat. Hast du immer die Gleichen Domlager verwendet?

    Lg


    d0x
    • Themenstarter

    domlager sind es nicht und das blech isses auch nicht, gerade getestet

    also mit dem fahrwerk hat das definitv nichts zutun... es muss irgendein lager sein weil es ein gleichmäßiges schleifgeräusch ist.


    ja aber mir ner andern tieferlegung ist es weg... Schau mal nach diesem Gewicht an der langen Antriebwelle, ob das Freigängig ist...



    d0x
    • Themenstarter

    nene das war nich weg nach der tieferlegung , also habe das kaw ausgebaut, ap eingebaut ne zeitlang gefahren und dann kam es nach ner zeit


    d0x
    • Themenstarter

    soooo wagen mal aufgebockt, und laufen lassen...

    ohwei das hat sich vielleicht angehört, , war der reinste getriebesalat also es ist wohl zu wenig getriebeöl in der karre oder die antriebswelle ist defekt... einfach beides mal nachfüllen/tauschen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen